Peugeot 308 Forum
Peugeot 308 II Facelift bestellbar
Hallo Zusammen,
habe festgestellt, dass in der Peugeot-Konfiguration das Facelift bereits bestell- bzw. konfigurierbar ist.
Habe das Gefühl dass das Auto doch etwas teuer geworden ist(zumindest in der Allure Ausstattung).
Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit dem neuen 3D-Navi verhält? Dieser wurde ja bereits in anderen Modellen eingebaut. Wie ist hier die Straßenansage? Genauso bescheiden wie bei dem 2D-Navi? Wie ist die 3D-Anzeige? Die Spracherkennung bei Adressansage?
Ansonsten scheint sich ja kaum was verändert zu haben. Das Auto sieht ja von Innen genauso aus wie der Vorfacelift, Bildschirm bzw. Bordcomputer haben sich nicht verändert. Hatte etwas die Hoffnung, dass es ähnlich wie beim 3008er wäre, scheint jedoch nicht so zu sein. Gerade so ein Multifunktionscockpit wäre halt echt klasse gewesen, wirklich schade.
Die Assistenzsysteme hören sich gut an, sind im Bench auch günstiger als beim Wettbewerb.
Hoffe auch, dass die "Full-LED"-Scheinwerfer etwas besser sind als die jetzigen. Eine adaptive Funktion scheinen diese leider immer noch nicht zu haben.
Wie ist Eure Meinung bzw. findet ihr dass hier der große Wurf gelungen ist? kann mir evtl. auch jemand meine Fragen beantworten?
Danke schon mal
die Rückleuchten sind hochinteressant für mich. wenn die beim SW jetzt dunkler sind dann wäre das ein Tausch wert
Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk
Das ein Facelift immer dezent ausfällt ist ja fast gang und gebe , aber beim 308 hat sich ja so gut wie nichts verändert 
Sent from my iPhone using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Das Facelift wird auf jeden Fall einige Wichtige Neuerungen bringen. Die sollte man nicht unterschätzen.
Infotainment solltest du bald einfach mal ausprobiere, das ist bestimmt das beste. LED's jetzt wohl nur noch ab GT-Line und Aufwärts. Ob es da Veränderungen gibt ist mir nicht bekannt (außer Fernlicht-Assist)
- Das neue Infotainment System und Navi (Schneller, hübscher, Mirrorscreen und Co.)
- Die Neuen Standard Scheinwerfen sehen jetzt viel besser aus (dunkler und mit andere Lichtbündelung)
- Die ganzen Motoren wurden überarbeitet und bekommen Euro 6c <-- SEHR WICHTIG
Mann sollte momentan kein auto mehr kaufen mit Euro 6b wenn euro 6c vor der Tür steht
- Neue (schönere) 6gang Schaltung für den 1.2 ("komfortfeature") Neue 8gang für GT (auch schöner)
- Bessere Assistenten: Notbremse, ACC, Spurhalte, Müdigkeitssensor, Schilderkennung, Fernlicht-Automatik.
So.... das ist eigentlich schon eine ganze Menge
Rein optisch bekommt man davon halt nichts mit. Neue Front hin oder her. Aber der 308 war doch auch schon vorher gut was den Innenraum/Optik angeht.
Meiner Meinung nach wurde das wichtigste gemacht mit Navi, Infotainment und Euro6c
Bloß zum 205 THP Motor wurde nichts gesagt in Bezug auf Änderungen. Hoffe der bekommt auch Euro6c
Achso und achte nicht so sehr auf den Konfigurator :/
Der ist eigentlich nie wirklich aktuell. Einige neue Felgen fehlen wohl auch noch. Wenn man wissen will was es aktuell wirklich gibt besser zu Peugeot.
Konfigurator geht doch noch gar nicht ?
Ansonsten nicht wirklich teurer, scheint jetzt viel Serie zu sein
Direkt auf den 308 Konfigurator geht noch nicht. Ich musste erst ein anderes Auto zum konfigurieren auswählen und von da aus dann zum 308 wechseln. Das sieht zwar so aus als ob es noch der alter wäre, aber dann kommt trotzdem schon das facelift.
Etwas blöd.... aber das kriegen die bestimmt in den nächsten paar Tagen alles hin mit der Internetseite.
Peugeot hatte es ja noch nie so dolle mit dem Internetauftritt
Wie heißt es so treffend?
Lass die Franzmänner Autos designen, aber gib ihnen niemals einen Computer in die Hand.
tatsache
gt mit diesel geht noch nicht...bis oktober 2018 ist ja noch zeit
Glaube auch das der Konfigurator noch nicht 100% ist, gerade was die Bilder angeht. Den Schalthebel (auch Automatik) habe ich auf einer Seite irgendwo ähnlich wie beim 3008 gesehen.
Werde mir diesen dieses Jahr wieder bestellen, bin mit dem aktuellen auch sehr zufrieden. ACC, Panoramadach werde ich diesmal weglassen da nicht unbedingt notwendig bzw. störend (Panoramadach), Perlmuttweiss wird auch überschätzt.
Auf das Infotainment freue ich mich am meisten
.
Was stört am Panoramadach ?
Sent from my iPhone using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Das könnte dich auch interessieren: