Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Peugeot 307 springt nur manchmal an

Schomecki 07.05.2010, 11:43
Hallo habe folgendes Problem mit meinem 307(1.6 16v) nach einer Autowäsche spinnt alles an dem Auto angefangen hat es als ich nach der Wäsche den Motor starten wollte, da fiel mir auf das alle Kontrollleuchten im Display leuchteten obwohl kein Schlüssel im Zündschloss steckte, der versuch das Auto zu starten war daraufhin erfolglos erst nachdem ich die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt habe konnte ich ihn wieder starten. Ein paar Minuten später fingen die forderen Scheibenwischer an zu wischen ob wohl sie nicht eingeschaltet wahren, das gleiche Problem trat dann auch noch mit dem Scheibenwischer hinten auf ,als nächstes trat die Fehlermeldung "Anomalie Abgasreinigung" auf. Naja in die Werkstatt gefahren Fehler ausgelesen und gelöscht alles gut soweit aber nach ein paar Kilometern fahrt die nächste Meldung "Anomalie Airbag" also Auto ausgemacht ein bisschen gewartet und wieder gestartet für ein paar Kilometer wieder in Ordnung dann wieder Fehlermeldung "Anomalie Airbag" und die Scheibenwischer wischen wieder alleine dazu kam dann noch das sich das Licht von alleine einschaltet obwohl der Schalter aus ist und das schlimmste daran ist seit dem springt das Auto nur noch selten an.

bitte um Hilfe ich bin langsam am verzweifeln

im Voraus schon mal danke
evtl308 07.05.2010, 15:39
@ Schomecki ...

Bitte lass Deinen Beitrag ins 307´er Forum verschieben, denn hier werden 308 besprochen !

Hört sich aber prinzipiell nach Motorwäsche an, was Du schilderst. Richtig ?
Oder warst Du eine normale Oberwäsche machen ?
Könnte sein, das Wasser die Steuergeräte getroffen haben !
Trocken legen mit Druckluft wäre eine Möglichkeit .

Stephan
Schomecki 07.05.2010, 18:23
Wie kann ich den denn verschieben?
Und nein keine motorwäsche ganz normale wäsche von außen.
evtl308 07.05.2010, 18:32
@ Schomecki ...

Du selber kannst nicht schieben, das muß ein Mod oder Admin machen. Per PN einen bitten, dieses für Dich zu tun ...
Du kannst aber Deinen Beitrag durch markieren und kopieren/einfügen ins richtige Forum nochmal mit einstellen !

( Moderator(en): Parci, 4-0-7 )

Übrigens: Herzlich willkommen im Forum !
Tonaphi 07.05.2010, 18:59
Hallo,

Da wird wohl Wasser in die Elektrik gelaufen sein. Da muss man auf die Suche gehen wo das Wasser hingelaufen sein kann und ob irgendwo etwas undicht ist an der Karosse. Ist aber ziemlich aufwendig, da Wasser seine eigenen Weg hat. War bei der Außenwäsche auch der Unterboden mit dran?

Tonaphi