Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Parrot FSE MKi9200 an 308 mit JBL

Polini 16.02.2012, 22:04
Hallo Leute,

hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Parrot Freisprecheinrichtungen und Peugeot MIT JBL-Soundsystem.

Bin auf der Suche nach einer Eierlegendenwollmilchsau! --> FSE + Musik !

Hierbei bin ich auf die Parrot MKi9200 gestossen... Was wird denn jetzt alles benötigt?

- Parrot Mki9200 ~ 150 ¤ Parrot MKi9200
- Adapter ~ 100 ¤ Adapter

Laut Angabe des Verkäufers ist der Adapter ja gedacht sowohl das Musik, als auch Gespräche auf alle Lautsprecher zu verteilen...
Habe ihm mal ne PN geschickt ... warte auch Antwort
Bitte um Hilfe, Tips, Ideen :hammer:
Mucker 16.02.2012, 23:13
Bei JBL- Anlage brauchst du noch einen extra Lautsprecher, der an die PARROT- FSE mit angeschlossen wird.

Polini 17.02.2012, 01:03
Ähh... wozu?
Die Ausgabe der Sprache und Musik soll doch über die gesamte Anlage laufen..!

Antwort war für mich Noob "etwas" knapp.
Ich will das Ganze selbst einbauen, daher würde ich mich über ausführliche Erklärungen / Tips freuen.
Mucker 17.02.2012, 20:51
Die Freisprecheinrichtung gibt das Signal in einem Pegel aus, der von einem Radio direkt zu den Lautsprechern weitergeleitet werden kann, so daß die Lautstärke so hoch ist, daß man den Telefonpartner verstehen kann.

Wenn du eine JBL- Anlage hast, schickt das Radio, welches wegen dem Verstärker einen leisen Pegel liefert, den Parrot Ausgang so laut wie er ist an den Verstärker, und der haut dann noch ein mächtiges Pfund drauf.

Ich meine sogar, die Anlage schaltet direkt ab...

Ich hoffe mein Gedankengang ist nachvollziehbar ...
Polini 19.02.2012, 14:29
Hmm. Das wäre echt suboptimal...

Ich suche ja ne Lösung um sowohl ne FSE zu haben, als auch Musik (USB/SD) über die JBL-Anlage zu hören.

Wozu gibt's denn so komische Adapter? Adapter JBL
Leider kann mir nur niemand sagen, ob mittels dieser Adapter das Problem beiseitigt wird, nur Ton über die beiden vorderen Lautsprecher zu hören.

Ich werde mal morgen mit den Profis einer Car Audio Firma sprechen... Wollte mir eigentlich die Kosten einer Installation beim Profi ersparen... :evil: