Peugeot 308 Forum
Pannenstatistik
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass der 308 seinem Vorgänger nicht auf den letzten Platz der Pannenstatistik folgen wird!!
Darüber hinaus frage ich mich auch, inwieweit eigentlich Mobilitätsgarantien in die Statistik einfließen?
Ich kann ja alternativ bei einer Panne den ADAC oder den Pannendienst des Herstellers rufen.
Wäre schon gut zu wissen, ob diese Alternative in irgendeiner Weise zur Bereinigung der Pannenstatistik führt.
Wünsche allzeit pannenfreie Fahrt!
ja, das tut sie..bestes beispiel sind benz und bmw, beide geben sich viel mühe, damit ihre kunden nur ihre eigenen leute rufen und nicht den adac...das ist eine alte masche und funktioniert gut. die e klasse von meinem nachbarn wird regelmäßig abgeschleppt, trotzdem solls ja ein zuverlässiges auto sein :-)
Da kam letztens was bei AutoMobil auf VOX drüber. Das Problem ist die Definition von "Panne". Die Redakteure haben auch gezeigt, dass bei der ADAC-Statistik zB ein Auto auf den letzten Rängen ist, bei der DEKRA aber ganz vorne.
Allzuviel sollte man auf sowas nicht geben, denn selbst wenn man ein Auto auf den ersten Plätzen hat, ist man nicht vor Pannen gefeit. Und wenn man eine hat, dann ists auch egal, auf welchem Platz einer x-beliebigen Pannenstatistik das Auto ist oder war.
Soviel ich weis zählt nicht nur Abschleppen zur Statistik sondern jeder Einsatz am Fahrzeug. Also auch Starthilfe bei leerer Batterie usw.
Und Jeder Hersteller versucht die Statistik zu beeinflussen mit eigenen Abschleppunternehmen. Weil was ADAC nicht abschleppt kommt auch nicht in die Statistik...
Und hier kann ich nur sagen - traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast ;-)
So siehts aus...... 
Auf diese Statistiken achte ich erst gar nicht, das sind für mich keine Kaufargumente.
Habe ja selber viel hier über den 308 gelesen und wusste bevor ich meinen gekauft hab, auf was für Mängel ich mich einstellen kann.
Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich. Hab jetzt 8700km drauf und das einzigste von den bekannten Problemen was bei mir bis jetzt aufgetreten ist, ist das abgefallene Silikonteil im hinteren Radhaus. Deswegen fahr ich morgen auch mal direkt beim Händler vorbei.
Aber es gibt ja auch Fahrzeuge die in der Pannenstatistik immer gut waren und jetzt mit nem defekten Gaspedal durch die Gegend fahren. Toyota hat da also auch nen Mangel.
Also man sieht ganz deutlich das man, egal welches Fahrzeug man kauft, ziemlich tief in die Sch***e greifen kann...... oder man hat Glück.
Das könnte dich auch interessieren: