joachimwe
29.04.2011, 20:01
Hallo,liebe Forumsfreunde. Wir 308 Besitzer haben wohl doch nicht so ein schlechtes Auto gekauft.Laut der neuesten Pannenstatistik des ADAC 2010 ist der 308 das 3.beste Fahrzeug seiner Kategorie.Nach BMW1-AUDI A3-vor Mercedes B+A,sowie weit vor VW.Die meisten Probleme haben wohl leere Batterien gemacht,(klar bei den Wintern der vergangenen Jahre) sowie ein Kühlwasser-Sensor.Das sind doch einmal gute Nachrichten,auch um die Schwarz-Seher in unserem Forum einmal zum Nachdenken zu bewegen.Statistiken sind immer relativ,der Laguna(Ich hatte die letzte Baureihe mit 8-Ventil Motor)war laut Pannenstatistik meist auf dem letzten Platz war bis jetzt mein zuverlässigstes Auto.Bin umgestiegen,weil die Autos bei Renault immer flacher werden,und man als Mitt-Fünfziger meist doch Rückenprobleme hat und so Probleme beim Einsteigen bekommt.Mit meinem 308 sw 120 Vti Sport habe Ich ausser 2 Fensterdichungen,sowie unrunder Bremsscheiben vorn(auf Garantie ersetzt)keine Probleme gehabt.Auch der 107,und der 207 schneiden im Test gut ab.Also scheinen die neuesten Peugeot-Autos wohl doch recht zuverlässig zu sein.
mfg.Joachimwe