Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Meldet eure Mängel dem ADAC im ADAC-Mängelforum

Unbekannt 30.03.2011, 22:47
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch alle auffordern, eure Fahrzeugmängel nicht nur hier ins Peugeot-Forum zu stellen, sondern sie auch dem ADAC zu melden.
Was kaum jemand weiß: der ADAC betreibt auf seiner Seite ein Mängelforum:
ADAC
Wenn bestimmte Mängel gehäuft auftreten, geht der ADAC in der Regel der Sache nach, was bei den Herstellern oft wahre Wunder wirkt. Auch in Sachen Kulanz. Ein Verein mit 16 Millionen Mitgliedern hat eine ungeahnte Macht.

Viel Erfolg uns allen:

Dr.Popoklaps
308er HDI 10.02.2014, 19:56
Fakt ist, dass der Peugeot 308 im Jahr 2010 den dritt besten Platz in der ADAC Pannenstatistik hatte und jetzt auf Platz 27 (von 30) gerutscht ist!
Würde der ADAC den typischen Mängeln (extrem schnell verschleißende Bremsscheiben, Steuerkettenprobleme bei THP Motoren, Kupplungsverschleiß, defekte ZMS, Getriebeschäden beim 207er etc.) tatsächlich nachgehen würde, hätte Peugeot das aus dem 307 bekannte Problem der extrem schnell verschleißenden Kupplung, bedingt durch das ZMS, auch beim 308 gelöst!
Peugeot hat beim 307 den Einbau einer EMS angeordnet um die Kupplungsproblematik in Griff zu bekommen und beim Nachfolgemodel baut Peuget erneut den Schrott ein von dem der Hersteller beim 307 schon weiß das es nichts taugt!
Fehler die im 307 während der Produktion eingestellt wurden, wurden im 308 absichtlich wieder eingebaut und der ADAC unternimmt nichts!
Wie kommt es denn das der Peugeot 308 den DRITT BESTEN Platz HATTE und in nur 2 Jahren von Platz 3 auf Platz 27 gerutscht ist?????
Bei den jetzigen ADAC Skandalen die bekannt werden wird einem schlecht
fiutare 13.02.2014, 14:37
Wer oder was ist der ADAC?

308driver 13.02.2014, 15:40
hier die antwort auf deine frage:

Betrüger in Gelb
Gummihoeker 13.02.2014, 16:58
Zitat Zitat von 308driver Beitrag anzeigen
hier die antwort auf deine frage:

Betrüger in Gelb
Nur weil ein paar Mitarbeiter sich zum Betrug haben hinreißen lassen, ist es keinesfalls gerechtfertigt, die ganze Institution als "Betrüger" hinzustellen.
308driver 13.02.2014, 17:11
steht irgendwo das ich alle meine!
Deichschubser 14.02.2014, 03:46
Immer locker bleiben. Pannenhilfe des ADAC habe ich in über 30 Jahren sehr oft in Anspruch genommen und die war immer vorbildlich.
Statistik ist etwas anderes...die muss man lesen können, ihre Hintergründe kennen.
Jeder Fahrzeughersteller kocht seine ganz eigene Suppe und legt Maulschellen an bzw. verbietet seinen Kooperationspartnern eine Stellungnahme über reale Werte abzugeben.
Das ist natürlich scheisse und zeigt wo wir wir eigentlich angekommen sind....
308driver 14.02.2014, 16:15
so meine ich das,
hab mich da villeicht bissel blöd ausgedrückt,

die helfer auf der straße sind ja ehh nur die leittragenden aber die obersten,
die den mist verzapt haben