Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum new Peugeot 308 sw; Frage zur Anzeige im Cockpit

206HdiGti 05.03.2015, 17:13
fehlende Risikozonen?? (nur eine Vermutung)
Die müssen ja erste installiert werden.
romeylo 05.03.2015, 17:27
fehlende Risikozonen? Was bedeutet das genau und wie werden die installiert?
Tomba71 06.03.2015, 00:13
Zitat Zitat von Leon² Beitrag anzeigen
Ich bin da etwas anderer Ansicht. Mit dem adaptiven tempomat hat man einen höheren Verbrauch als mit einem normal tempomat. Er bremst einfach zu früh und gibt nach dem ausscheren erst spät Gas, aber dafür dann voll obwohl vorne (wohl ein paar m vor dem erfassungsbereich) ein Fahrzeug ist -das aber eigentlich eh schneller ist- muss wieder "bremsen" um dann nach 1 sec wieder Gas zu geben. :-(
Oder man Wechselt schon so früh Spur dass sich andere zum rechts überholen animiert fühlen. Also alles in allem ist der adaptive der bei mir werkt nicht das gelbe vom Ei!
hmmm.... also das mit dem höheren Verbrauch weiß ich jetzt nicht. Kann natürlich sein. Ist womöglich aber schwierig, einen definitiven A/B-Vergleich zwischen adaptiven und normalen Tempomat herzustellen.
Ich geb dir recht, dass er nach dem Ausscheren erst spät Gas gibt. Dazu müsste er wohl "intelligent" sein.
Hast du schon mal mit den Abstandseinstellungen experimentiert? Mein Eindruck ist, dass bei wenig Verkehr der 1s-Abstand sehr gut funktioniert und umso voller die Autobahn ist, erhöhe ich den Abstand auf 1,5s bis 2s.
Gerade bei hohem Verkehrsaufkommen mit der Einstellung 2s spielt der adaptive Tempomat seinen Vorteil aus, da dann ein Fahren mit normalem Tempomat eigentlich nicht mehr möglich ist ohne das Ding die ganze Zeit an- und auszuschalten.