Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer Peugeot 308 Platinum THP 155

dett 30.09.2010, 17:37
habe vor 2 tagen meinen neuen Peugeot 308 Platinum THP 155 bekommen,ich muss sagen,das es saugeil ist mit dem auti zu fahren,hab mir dazu die 18 Zoll felgen gegönnt,eine JBL anlage.

nun hab ich doch ein problem,soweit ich weiß sin doch die untersten lichter aktivierbar,oder täusche ich mich da.

kann zuminndest die untersten lichter nicht einschalten,ist dass denn normal

http://www.abload.de/image.php?img=img_00453ufs.jpg
308flitzer 30.09.2010, 19:07
hi mein glückwunsch für das coole autohab mich auch so gefreut als ich mein bekommen habe...
hoffe hast mit deinem viel sehr glück als ich mit meinem....

grüüüüüüüüüüüüüüüsse
ne-sw308 30.09.2010, 19:27
dett schrieb:

nun hab ich doch ein problem,soweit ich weiß sin doch die untersten lichter aktivierbar,oder täusche ich mich da.
Hallo, was sind denn bitte die "untersten Lichter"?
Rein physisch wären das die Nebelscheinwerfer.

Oder meinst Du in den Scheinwerfern die Punkte ganz innen? Das sind nur stylische Elemente ohne Funktion.
chris308pl 30.09.2010, 19:29
meinst du mit untersten lichter die nebelscheinwerfer?
die machst du an indem du am lichtschalter (der sitzt links am lenkrad :-D) den inneren ring 2 mal drehst/betätigst- frag mich jetzt aber nicht in welche richtung^^eine richtung erste drehung nebelschlußleuchte an, 2. drehung nebelscheinwerfer an. drehst du in die andere richtung geht die folge andersrum und die lampen gehen aus ;-)
dett 30.09.2010, 21:59
danke an alle,
ich meine die ganz unteren lichter,müssten die Nebelscheinwerfer sein,webb ich mich nicht irre.
die gehen bei mir nicht habs vorhin nochmal ausprobiert
chris308pl 30.09.2010, 23:04
dann ab zum händler. sind evtl deaktiviert. müssen dann via obd aktiviert werden... das gibt sonst ärger mitm tüüüüüüv
(merke: lampen die montiert sind am fahrzeug müssen auch funktionieren ;-) )
SaschaL 01.10.2010, 06:14
Die Nebler gehen nur an, wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist. Sind diese eingeschaltet, den inneren Hebel am Blinkergriff von dir weg drehen, also nach vorne. Dann gehen die Nebler an. Noch einmal nach vorne geht die Nebelschlussleuchte an. Andere Richtung geht erst Schlussleuchte, danach Nebler aus.

Ist zumindest bei meinem 3 Jahre alten so, vielleicht haben die ja wieder was im laufe der zeit geändert.
Peugeottreter 01.10.2010, 06:31
...wurde da ein auto ohne gebrauchsanweisung ausgeliefert ??! :-)))
dett 01.10.2010, 09:48
in der anleitung steht,dass die lämpchen gehen müssen,hab ja schon alles ausprobiert.geht alles nicht.
hab jeden hebel betätigt keine chance die anzumachen
Catweazle6 01.10.2010, 10:22
@dett:
...jeden hebel betätigen bringt nichts , wichtig ist den richtigen Hebel und in der richtigen Reihenfolge zu erwischen ;-)

Aber im Ernst. Hast Du mal, nachdem Zündung an und Abblendlicht per Drehknopf eingeschaltet ist, geschaut ob deine Nebelrückleuchte einzuschalten geht und nach wieviel Drehungen am federnden inneren Drehring sie sich einschaltet?

Soweit ich mich erinnere hatte ich anfangs mit meinem 407SW das ähnliche Problem. Die Nebelscheinwerfer ließen sich nicht einschalten, wenn das "Abblendlicht als Tagfahrlicht" automatisch eingeschaltet war. Erst ein manuelles Einschalten des Abblendlichtes bzw. des Standlichtes erlaubte es die Nebelscheinwerfer einzuschalten. Bei Dunkelheit war dies aber ohne Eingriff möglich, da ja nun das Abblendlicht wegen der Dunkelheit aufgrund der Lichtautomatik automatisch eingeschaltet wurde.

Klingt zwar ein wenig kompliziert, schildert aber die verschieden Situationen ziemlich eindeutig.

Gruß
Catweazle6