Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum peugeot 308 sw platinum 175 thp

mpclean 05.11.2009, 06:24
hallo liebe peugeotgemeinde

hatte im september das oben genannte fahrzeug bestellt und wollte nach dem auftragsstatus fragen und mein freundlicher sagte mir die schocknachricht der platinum wird laut peugeot nicht mehr hergestellt sie stellen jetzt um und ab dezember sollen modifizierte fahrzeuge hergestellt werden womit sich mein liefertermin dann auf die dritte januar woche verschoben hat. kann jemand die aussage bestätigen?
Sneff 05.11.2009, 09:59
Hmm, vielleicht das erste Facelift und/oder einfach eine neue Benennung der Modellreihen?
mpclean 05.11.2009, 10:28
nein die platinum serie soll komplett rausgenommen werden
Sneff 05.11.2009, 12:00
Die Ausstattung wird dann bestimmt nur anders heißen und ähnlich/gleich ausgestattet sein.

Es wird aber mit Sicherheit nachwievor eine Top-Ausstattung geben
HolleBln 05.11.2009, 13:52
habe letzte woche gerade meinen händler gefragt, 308 facelift steht keins an, abgesehen vom thp 155 und vti mit euro 5
Sneff 06.11.2009, 17:03
Mal sehen. Ich persönlich glaube nicht dran dass der Platinum eingestellt oder umbenannt wird. Gibts in jedem Modell und hört sich als Top-Modellversion doch gut an
Wie will mans sonst nennen? Höchstens "Féline" wie bei den Franzosen bzw analog dann halt "Katzenartig"... "Katze"... Katzig"

Peugeot 308 Katzig 175 THP.
Auch nicht schlecht :-P
Allesquatsch 06.11.2009, 17:41
Sneff schrieb:

Wie will mans sonst nennen? Höchstens "Féline" wie bei den Franzosen bzw analog dann halt "Katzenartig"... "Katze"... Katzig"
Lustigerweise haben die Ausstattungslinien deutscher Automobilhersteller traditionell meist französische, italienische oder englische Namen, weil man in Deutschland mit deutschen Bezeichnungen nichts Edles verbindet.
Unbekannt 07.11.2009, 10:34
mpclean schrieb:
hallo liebe peugeotgemeinde

hatte im september das oben genannte fahrzeug bestellt und wollte nach dem auftragsstatus fragen und mein freundlicher sagte mir die schocknachricht der platinum wird laut peugeot nicht mehr hergestellt sie stellen jetzt um und ab dezember sollen modifizierte fahrzeuge hergestellt werden womit sich mein liefertermin dann auf die dritte januar woche verschoben hat. kann jemand die aussage bestätigen?
Also wenn ich den so bestellt hätte, würde ich darauf bestehen, dass ich auch diese Ausstattungsvariante bekommen würde. Was nützt es denn, wenn im Januar auf einmal ein ganz anderes Fahrzeug als gewollt vor der Tür steht? Da würde ich meinem Freundlichen doch mal ein bisschen Druck machen. Wohl möglich gibts dann auch die gewünschte Farbe nicht mehr.
Allesquatsch 08.11.2009, 18:13
Turbolöwe schrieb:
Also wenn ich den so bestellt hätte, würde ich darauf bestehen, dass ich auch diese Ausstattungsvariante bekommen würde.
Das mit dem "Bestehen" dürfte angesichts der typischen AGBs kaum einklagbar sein.
Irgendwann werden immer mal Ausstattungsvarianten angepasst und man orientiert sich dabei an der Serienreife der Optionen, der Lieferbarkeit und der momentanen Auftragslage.
Man wird dann sicherlich bemüht sein, seine Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen und entsprechende Pakete entsprechend der Ursprungsbestellung zusammenzustellen.

Aber für die Unveränderbarkeit von Ausstattung gibt es keine rechtliche Garantie. Bei längeren Lieferzeiten dürfen sogar die Preiserhöhungen aufgeschlagen werden. Mit einem vernünftigen Händler und einem freundlichen Auftreten sollte man aber bei so etwas eine Lösung finden.

Ciao, Allesquatsch
mpclean 09.11.2009, 06:34
als mein freundlicher hält sich an die preisbindung also teurer wird er nicht nur halt komisch das noch garkeiner davon gehört hat selbst auf der peugeot seite kann man den 308 sw in platinum bestellen alles komisch ist voll ärgerlich