Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308 und das Navi (SMEG+)

Leon² 11.10.2014, 07:37
Hallo!

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht an allen Stellen bis hin zur letzten Funktion vom Navi hin geschrieben, so bleiben für mich einige Fragen offen:

Was zum Teufel bewirkt die Option "direkt" und "nah" bei den berechnungskriterien?
Egal ob ich das eine oder das andere auswähle seh ich keinen unterschied in der routenführung! -Abgesehen davon geht für mich die Bedeutung der 2 Worte in eine ähnliche Richtung...

Im sekundären Menü gibt es den Punkt benutzerdefinierte POIs zu importieren (normal ausgegraut, wenn man einen USB stick ansteckt ist es anwählbar).
Schön und gut, mit welchem Programm können die erstellt werden, welches Dateiformat müssen sie haben dass das Navi sie erkennt und importieren kann?

Hat ja jemand von euch durch probieren was rausgefunden, oder streng geheime Quellen von den Peugeot Programmierern die hier weiterhelfen?

Danke,
Leon
termite 11.10.2014, 08:01
Das mit den POIs würde mich auch interessieren ... Wären da auch welche von www.scdb.info möglich?
Leon² 14.10.2014, 13:41
Ist diese routenoption nochnie wem aufgefallen?!
SQ1 17.10.2014, 15:40
Hallo termite,

der Link ist nicht schlecht, aber es gibt keine Software für das im 308 verbaute Magneti Marelli (RT4, RT5, RT6). Es gibt zwar Software für das Gerät, aber nicht für Deutschland. Für die anderen Länder gibt es Software und auch Anleitungen, aber nicht für die BRD. Das ist ärgerlich. Selbst in französischen Foren wird man nichts finden, weil die daran nicht weiter interessiert sind, denn es betrifft nur die BRD.

Hier ist eine ofizielle Anleitung, aber nur für die anderen Länder:

http://www.navigation.com/is-bin/int...PLUS_AZ_DE.pdf
termite 17.10.2014, 17:48
Wusste nicht, welches Gerät genau im 308er verbaut ist.
Da es aber ein Magneti Marelli ist, funzen die tollen POIs von scdb.info leider nicht.
Schade. Insbesondere, da ich ein lebenslanges Abo dort habe :-(
carli85 20.10.2014, 20:08
Zitat Zitat von termite Beitrag anzeigen
Wusste nicht, welches Gerät genau im 308er verbaut ist.
Da es aber ein Magneti Marelli ist, funzen die tollen POIs von scdb.info leider nicht.
Schade. Insbesondere, da ich ein lebenslanges Abo dort habe :-(
Hallo,

Jetzt habe ich leider immer noch nicht verstanden, welches Navi im neuen 308 sw eingebaut ist
Es soll sich lt meinem Händler um ein Marelli SMEG handeln.

Im www finde ich hierzu nahezu nichts.

Dafür wird immer viel von WIP NAV berichtet.

Außerdem von Versionen RT3 und RT4, bei denen mit RTxMapEditor eigene Sonderziele eingegeben werden können.

Also: Kann mal ein stolzer Besitzer eines Navis (nach Möglichkeit BJ ab Mai 2014 bzw. ab erscheinen des neuen 308 sw) mal nach Handbuch -oder durch drücken der geeigneten Option auf dem Screen - nachsehen, was für ein Gerät mit welcher Version eingebaut ist.

Dank im voraus für eure Mühe.

Gruss carli85

oh Sorry, bin neu hier.
Habe gerade gesehen, dass meine Frage hier
Software/Firmware-Update
bereits beantwortet wurde.
termite 21.10.2014, 05:46
Betreffend "nützliche" POIs:
scdb.info unterstützt leider nur:

WIP Nav
Mit dieser Datenbank wird nur das WIP Nav (RNEG) von Harman/Becker unterstützt. Für alle Systeme von Magneti Marelli (RT4, RT5, RT6 bzw. WIP Nav+) gibt es leider keine Unterstützung

WIP COM 3D
Mit dieser Datenbank wird nur das WIP COM 3D (NG4) von Harman/Becker unterstützt. Für alle Systeme von Magneti Marelli (RT4, RT5, RT6) gibt es leider keine Unterstützung.
carli85 21.10.2014, 07:16
Betreffend "nützliche" POIs:

Kann man denn selbst einzelne "wichtig" erscheinende Orte /Punkte manuell eingeben? (schon mal probiert?)
heima 21.10.2014, 07:53
ZU POI's eingeben:
1. Auswählen und anfahren nach dem Symbol in der Karte Abspeicherung nur permament und häufige Nutzung umständlich
2. Ich mache es so:
Häufig anzufahrende Ziele im Verzeichnis dauerhaft in Unterverzeichnissen abspeichern. Die Sortierung erfolgt atomatisch
Z.B. aaaHome, aaBüro, aaKunden, aVerwandte
MfG
termite 21.10.2014, 12:26
Ich beginne, mein Garmin nüvi 2460 LMT immer mehr zu lieben.