Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308 Radio Anschlüsse / Radio tauschen

DocHolliday 07.06.2016, 21:58
Hallo liebe Forenmitglieder,

Bin stolzer Besitzer eines 308 BlueHDI 150 Bj. 2015 und wollte was den Sound angeht ein wenig nachrüsten. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich einen Verstärker anschließen möchte, hat das Standard-Radio überhaupt Chinch? Und wenn ja, wie viele?
Und natürlich die Gretchen_Frage, wie bekomme ich die Abdeckung des Radios ab?

Oder gibt es eine Möglichkeit, das vorhandene Radio (ist ja eig. nur der Drehregler und der CD-Schacht zu sehen) zu tauschen?

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tips geben kann oder auf meine Fragen eine Antwort parat hätte.

Vielen Dank
87insane 07.06.2016, 22:02
Mahlzeit...
Hier im Forum gibt es dieses Thema mit Endstufen und sub Einbau mit Fotos usw.......

Was das Original Radio angeht kann ich das nicht 100% sagen aber es wird ja das gleiche sein nur ohne Denon boxen und sub. Wenn du das ordentlich verbauen willst, muss du vieeeeellll selber machen und meine Meinung nach auch eine Endstufe mit Soundprozessor verbauen! Das Radio macht ab Lautstärke 20 die Höhen total komisch.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
HolleBln 08.06.2016, 08:17
Wie soll das gehen ? Das Radio läuft doch mittlerweile komplett über den Touch...jeder Umbau wäre doch ein Alptraum.
87insane 08.06.2016, 12:58
Die Frage verstehe ich nicht. Alle von mir genannten Umbauten wären ja hinter dem Radio. Also Endstufe, Soundprozessor usw...

mj83 08.06.2016, 13:28
Zitat Zitat von 87insane Beitrag anzeigen
Mahlzeit...
Hier im Forum gibt es dieses Thema mit Endstufen und sub Einbau mit Fotos usw.......

Was das Original Radio angeht kann ich das nicht 100% sagen aber es wird ja das gleiche sein nur ohne Denon boxen und sub. Wenn du das ordentlich verbauen willst, muss du vieeeeellll selber machen und meine Meinung nach auch eine Endstufe mit Soundprozessor verbauen! Das Radio macht ab Lautstärke 20 die Höhen total komisch.

Bei Chinch ist die verzerrung garantiert nichtmehr da...
Soundprozessor braucht kein mensch
HolleBln 08.06.2016, 13:54
Zitat Zitat von 87insane Beitrag anzeigen
Die Frage verstehe ich nicht. Alle von mir genannten Umbauten wären ja hinter dem Radio. Also Endstufe, Soundprozessor usw...

Er spricht eindeutig davon, optional das Radio zu tauschen.
87insane 08.06.2016, 16:36
Radio tauschen schließe ich aufgrund der Gegebenheiten direkt aus...das war für mich iwie fest.

Was chinch angeht kann der Ausgang bzw das Kabel nichts dafür was das Radio eben ausgibt. Quelle und Ausgabe sind vorne in der Kette. Wer einen Soundprozessor für Schrott hält kann sich auch ein Aldi Radio kaufen. Najaaaa...lassen wir das

DocHifi 08.06.2016, 17:20
Eine gute Anlage braucht keinen Soundprozessor, nicht mal eine Klangreglung.
87insane 08.06.2016, 18:59
Die anlage im pug ist aber nicht gut. Das was das smeg+ aus dem Ton macht und hinten raus wirft ist ein Trauerspiel mit nem Oszilloskop!

HolleBln 08.06.2016, 19:02
Ihr habt Sorgen...