Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Neuer 308 und das Radio bleibt nicht stumm
Peugeot 308 Forum
Neuer 308 und das Radio bleibt nicht stumm
Abend!
Wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich hab das Problem dass sich das Radio immer wieder ohne dass ich es will einschaltet.
Konkret gibts da 2 Szenarien wo es passiert:
Radio ist aus. Ich nehm einen Anruf über die freisprecheinrichtung an, und rede ein zeiterl. Dann leg mein Gesprächspartner oder ich auf. -Kurz stille. Und auf einmal spielt das radio! :-o
2. Szenario: durchsage der verkehrsmeldungen ist aktiviert.
Radio ist aus. Verkehrsdurchsage kommt, Radio schaltet sich ein, verkehrsdurchsage wird gespielt, verkehrsdurchsage ist aus. -Radio spielt einfach weiter!! :-(
Noch dreister ist es ja wenn ich während der verkehrsmeldungen das radio stumm schalte (weils nichts neues gibt). Dann bleibts bis zum ende der durchsage ruhig, aber dann schaltet sich das Radio ein, einfach so! :-o :-(
Meiner Meinung nach sollte sich das Radio eigentlich den Zustand vor dem Anruf oder der verkehrsmeldung "merken" und nach diesen beiden Aktion wieder den Ausgangszustand annehmen. Oder wie seht ihr das?
Konntet ihr bei euren Radios das auch beobachten? Gibt's eine Lösung für das Problem?
Danke für input,
Leon
Niemand der sagen kann ja, bei mir ists auch so, oder nein tritt bei mir nicht auf?
Ich beobachte es mal, denke jedoch, dass es bei mir normal ist.
Sonst wär es schon aufgefallen...
Jedoch ist das Radio/Navi abgestürzt, wenn ich lange (ca >3Min) in Start/Stop
den Motor still hatte... (?)
Ich melde mich...
Gruss
Danke fürs feedback.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist wäre es interessant welche Softwareversion du hast! :-)
Im stop Modus ist mir das radio nochnie abgestürzt...
Hallo,
ist zwar schon etwas älter, aber das beobachtete Verhalten hat mein Radio genau so und mich nervt es auch.
Laut Werkstatt gibt es kein Update mehr für meine Version (EZ 1/2014, Softwarestand 09/2013), nur noch für neuere Varianten des Touchscreens. Auch dass man jedes Mal ins Menü muss um Verkehrsmeldungen ein- oder auszuschalten finde ich nicht optimal, hier wäre ein Button auf einem der Hauptbildschirme super.
Siehe auch hier: http://www.peugeotboard.de/threads/4...mpfang-308-neu
Hallo,
habe seit einigen Tagen einen 308 SW GT - Mein Radio bleibt nach Verkehrsfunkmeldungen auch an, wenn es vorher aus war. Wollte diese Frage hier im Forum eigentlich selbst stellen...
Nun werde ich mal der Werkstatt das Problem schildern, weil so kann es nicht gewollt sein.
Grüße
Die minder bemittelten Werkstätten -die ich besucht habe- können da leider auch nichts machen! :-(
Merkwürdige Mute-Regelung..
Hoffentlich gibt es hier im Board den einen oder anderen offiziellen Peugeot Kundendienst Mitleser....
Meine Werkstatt meinte, ich sollte einfach die Lautstärke der(jeweils getrennt regelbaren) Quelle runterdrehen und schon hätte ich keine Störung mehr, wenn vorher Verkehrsfunk oder Telefon das System wieder zum Leben erweckt haben.
Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Wenn ich als Quelle die CD gewählt hatte, dann aber einen Moment Stille will, soll ich erst die Lautstärke der CD auf "0" regeln, dann "Mute" drücken.
Wenn dann nach Verkehrsfunk die CD wieder anläuft, höre ich sie nicht :-)
Sie läuft dann aber u.U pausenlos - oder ?? - wie lange macht der CD-Player das ?
Habe ich nen ipod dran hängen, schaltet der wohl auch wieder an und er nudelt still vor sich hin (also ist irgendwann der Akku leer)
Komischerweise kann das Navi aber aktiv werden, ohne alles andere an zu schalten.
Also liebe Peugeot-Qualitätssicherung. Beseitigt doch einfach diesen dilettantischen Programmierfehler in der Software, indem der Zustand von "Mute" korrekt gespeichert wird und nach Verkehrsfunk oder Telefon wieder zurück gestellt wird.
Ging doch im 208 auch...
Das könnte dich auch interessieren: