Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308: Frage zur Bluetooth mit HTC One

Cap.T 21.05.2014, 08:19
Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen einen neuen 308 und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige was noch ein bisschen zickt ist die Bluetooth-Verbindung zwischen 308 und meinem HTC One (M7). Die Verbindung zwischen Auto und HTC wird hergestellt und der 308 erkennt auch alle Kontakte die gespeichert sind. Das heißt, ich kann durch die Kontakte scrollen und auch einen Kontaktnamen anwählen. Wenn ich übers Lenkrad oder über den Touchscreen des 308 allerdings dann eine Nummer zum anrufen anwähle, passiert nichts. Wenn ich über Handy direkt Kontakte anwähle oder angerufen werde geht das natürlich und auch die Nummer wird erkennt. Nur übers Lenkrad bzw. Touchscreen die Nummer auswählen geht nicht.

Mache ich was falsch oder gibt es da Softwareinkombatibilitäten?

Danke für eure Tipps!
206driver 21.05.2014, 09:19
Das kann durchaus ein Softwarefehler sein.

Hast du schon in die BT Kompatibilitätsliste von Peugeot geguckt, was dort zu der Kombination Fahrzeug - Handy steht?

Ansonsten ist es gut, wenn der Fehler leicht reproduzierbar ist. Dann kannst du es dem Händler zeigen in ihn nach einer Lösung suchen lassen.
Cap.T 21.05.2014, 09:44
Ja laut Peugeot-Liste sind sie kompatibel. Ich probiere es dann später mal mit dem HTC meines Bruders. Mal sehen ob der Fehler damit der selbst ist.