Klinger
08.11.2013, 15:05
Moin miteinander!
Ein neues Auto stand an, und eigentlich schwankte ich nur noch zwischen Kia c'eed SW und Hyundai i40 Kombi, als meine Frau mich bat, mit ihrem 308 SW die Kinder zur Schule zu bringen, "und auf dem Rückweg" kannst Du ja eben schnell durch die Waschstrasse fahren". Während ich da nun in dem 308 saß dachte ich so bei mir, Du meine Güte, der hat ja mal richtig große Scheiben ringsherum!Ich hatte ganz vergessen, wie gut mir der 308 gefällt. So kam es, daß ich einen Anruf bei dem Peugeot-Händler in HB machte, bei dem wir den 308 SW und den 207 SW vorher geleast haben und ihn fragte, was er denn grade so "rumstehen" hat.
Ergebnis der Verhandlungen: Es ist ein 308 SW 2.0HDI Allure in silber (genau wie der meiner Frau!) geworden. EZ 04/13, 3.000km (Vorführer), Preis 17.990,- zu wiedermal Top-Leasingkonditionen für 30 Monate geleast, inkl. Garantieverlängerung.
Bin schon ganz gespannt auf den Motor und das Glasdach, das kenne ich noch vom 207 SW Sport, den meine Frau vorher hatte. Auch auf das modulare Sitzsystem und all die anderen Gimmicks.
Jetzt brauche ich Winterräder oder Ganzjahresreifen![]()