joe_308_sw
26.01.2011, 20:44
Hallo Peugeout Freunde,
vor ein paar Tagen habe ich den Kaufvertrag für meinen "neuen" Peugeot 308 SW Sport 120 VTi unterschrieben.
Vorher gefahren: Skoda Fabia I (kein Kombi).
Warum neues Auto: Das 2. Kind ist unterwegs :-) (Kommt im Mai) Da hatte der Papa endlich ein triftigen Grund um sich nach einem neuen & größeren Auto umzuschauen.
Warum Peugeot: Meine Frau hat schon länger ein Auge auf den Löwen geworfen. Lange musste sie mich überzeugen meinen Blick vom Octavia oder Golf Variant abzuwenden um sich auch mal den sportlich praktischen Franzosen anzugucken.
Tja was soll ich sagen? Das Panorama Glasdach, das variable Innenraumkonzept, das sportliche Design.... es hat nicht lange gedauert und wir saßen beim "freundlichen" Peugeot-Berlin-Brandenburg-Händler. Probefahrt - ne Nacht drüber schlafen - Unterschrieben!!
Dadurch dass der schöne 308er aber keine Sitzheizung hat, haben meine Frau und ich uns ne schöne Webasto Standheizung (T100) gegönnt. Nachdem ich hier etwas recherchiert habe bin ich natürlich auch schnell zu dem Ergebnis gekommen dass ich woanders noch ein paar Euros gespart hätte. Aber nun ja, wat solls. Dafür ist der Wagen beim abholen dann komplett und ich muss mich darum nicht mehr kümmern.
Ich hab die letzten Tage natürlich auch genutzt um hier ein bisschen zu lesen. Hab über diese THP Motoren nichts gutes gelesen und erstmal durchgeatmet, dass ich den VTi habe.
Gibt es sonst irgendwas über den 120 VTi zu berichten was interessant wäre? Probleme die mich erwarten könnten? Besondere Sachen auf die ich in der Anfangszeit achten sollte?
Ansonsten ist die Vorfreude auf meinen ersten Löwen sehr groß! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und habe lange Freude an meinem Black Lion.
Ach ja, mit was für Voruteilen muss man rechnen wenn man einen Franzosen fährt? Gibts da was besonderes? Und womit kann man gegen halten?
Euch allen allzeit gute & knitterfrei Fahrt!
Gruß, Joe