Peugeot 308 Forum
Neue SD Karte fürs Navi
Hallo an Alle......
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich heute die Neue SD-Karte fürs Navi bekommen, hab diese reingegeben und bekomme am Bildschirm "Navigation kann nicht geladen werden"!
Aber warum, mit der anderen gehts doch auch!
Bitte um eure Hilfe ! Danke
Alex
Hallo und Herzlich Willkommen.
Es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, um welches Modell es sich bei deinem 308 handelt, welches Navi usw.
Welche Bezugsquelle ? Hast du wirklich ein Original ?
Hatte ich bei meinem WIB auch scon mal. Da konnte die origina Karte nicht gelesen werden.Ich habe beim freundlichen mir ein Software Update geholt. Danach konnte die neue Karte gelesen werden. Bei der letzten neuen Karte ging alles glatt.
Mit einer Sicherheitskopei meiner Karte funktioniert es allerdings nicht.
Gruß Lionsclub
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann muss das WipNav vorher zurückgesetzt werden.
@lionsclub
das wäre ja auch zu einfach, nur Kopie machen und es funzt. Du musst die Blinddateien des Kopierschutzes auch mitkopieren. Es gibt Foren wo näher darauf eingegangen wird. Ich halte mich wegen Urheberrechtsverletzungen mit einer Lösung lieber bedeckt.
Genereller Kommentar von mir: ...die mistigen werksverbauten Navigationsgeräte braucht eigentlich niemand. Für das was ein neues Kartenupdate kostet, bekommt man seit einigen Jahren viel leistungsfähigere mobile Geräte und dazu noch Life-Time Updates.
Das könnte dich auch interessieren: