Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neue Aktion bei Autokauf bei Peugeot - Soll das ein Witz sein?

Sneff 30.12.2008, 23:45
Nach der "1200 Euro auf die Hand" dachte sich Peugeot wohl, dass das zu kostspielig ist und bietet jetzt "1000 Euro bar auf die Hand". Schön und gut, aber das ganze gilt bis 28.02.2009.

Sie erhalten 1.000 ¤ bar auf die Hand ab 1. Januar beim privaten Vertragsabschluss über einen sofort verfügbaren neuen PEUGEOT Pkw und Zulassung bis 28.02.2009. Nutzen Sie diesen Betrag nach Ihrer Wahl zur Teilzahlung des Kaufpreises oder der Leasingraten oder lassen Sie sich ihn bar oder per Scheck auszahlen. Aktionsempfehlung der PEUGEOT Deutschland GmbH bei allen teilnehmenden Händlern. Die Aktion gilt nicht für den PEUGEOT 107 und Partner Origin.
Wie soll man so ein Angebot wahrnehmen, wenn man einen Neuwagen ab Werk haben will und nicht gleich am 02.01. zum Händler rennt und unterschreibt.
Lieferzeit normalerweise betragen 6-8 Wochen, teils mehr. Der Wagen muss aber bei der Aktion bis 28.02.2009 auch zugelassen sein. Wenn ich mir Mitte Januar 2009 einen Neuwagen bestelle dann hab ich den ja vermutlich nicht bis Ende Februar in der Garage stehen sondern muss eher mit März rechnen.
Wie soll soll so eine Aktion aufgehen? Nur bei Gebraucht/Jahres/Vorführwagen? Na toll, wieviel Prozenz der Käufe macht das aus? -.-
Sunny 31.12.2008, 07:32
Hallo!

Das gilt zwar fuer Neuwagen - jedoch welche, die fertig gebaut bei Haendlern oder PSA auf dem Hof stehen und keine Abnehmer haben. Die Lieferung erfolgt dabei in 1-2 Wochen. Meinen zweiten 306er damals hatte ich auch so gekauft, der war innerhalb 4 Tagen bei meinem Haendler.

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 31.12.2008, 08:10
Die Händler können in ihren PC´s sämtliche frei verfügbaren Autos abrufen.

Wer nicht bis auf die letzte Schraube sein Auto geplant hat, findet hier fast immer was.

Bei mir gings damals nur um das Winterpaket, was ich nicht unbedingt haben wollte. Aber man lernt nie aus. ;-)
Heute möchte ich es nicht mehr missen!

Und bereits damals kam mir das fertige Auto viel billiger und schneller ( 6 Werktage!) als eine Neuwagenbestellung!
Samson4007 31.12.2008, 09:19
Das geht, wie Du selber zitiert hast und wie die anderen auch sagten, nur bei "sofort verfügbaren" Modellen, also nix mit "Built to Order". Entweder hast Du das Glück, daß genau Dein Wunschmodell bei irgendeinem Händler steht - oder eben nicht.
Hab so im Dezember noch einen 207 LeMans 150 gekauft - 0,Nix, 1200 Euro - von Entscheidung bis Auslieferung drei Werktage...

Dann wünsch ich mal viel Glück mit Deinem Wunschfahrzeug lt. Sig...

Samson4007
206driver 31.12.2008, 11:16
Das gilt zwar fuer Neuwagen - jedoch welche, die fertig gebaut bei Haendlern oder PSA auf dem Hof stehen und keine Abnehmer haben. Die Lieferung erfolgt dabei in 1-2 Wochen.
ich glaube, ich würde meinen nä. peugeot so kaufen bzw. mich erstmal mit dem händler über die fahrzeuge unterhalten, die verfügbar sind.
ich hab einmal ne lange zeit auf nen bestelltes fahrzeug gewartet und hab da nicht noch mal lust zu.
es kommt natürlich immer auch auf die ausstattung und die farbe an, das stimmt schon, aber da wäre ich zu kompromissen bereit. man sollte natürlich vorher festhalten, wie es mit der eventuellen nachrüstung gewisser komponenten geht (z.b. tempomat).
Topseller 02.01.2009, 08:35
@ Sneff

gilt wie schon gesagt nur für sofort verfügbare modelle.

bei peugeot steht momentan einer in chronos silber.

ansonsten noch welche direkt bei händlern in altenburg (montebello blau), Hollern-Twielenfleth, berlin (beide chronos silber) und stuttgart (schwarz). die haben alle meist nur serienoptionen.

kann sich noch ändern, bzw. können noch welche bei peugeot bis ende februar dazu kommen, jedoch is weiss eher nicht vertreten bei den peugeot lagerfahrzeugen.

ich seh grad du bist aus nürnberg, kannst ja mal bei mir vorbei kommen, arbeite ganz in der nähe. ;-)
-d2k- 02.01.2009, 11:47
bei mir hat es anders funktioniert. Wenn ein Händler dich gut kennt sind auch andere Möglichkeiten offen. ;-)
Die Farbe weiß gibt es als Lagerfahrzeuge wirklich sehr selten.