Peugeot 308 Forum
Navigation 3D NAC / Peugeot Connect Box
Hallo,
seit 3 Wochen haben wir unseren 308 SW Style mit 3D NAC Navi.
Unser Autohaus war vormals nur Opelhändler, hat sich aber kräftig erweitert und bietet nun alle PSA Marken an. Aber scheinbar ist die Kompetenz der Autoverkäufer dann doch nicht so weit her, denn einige Aussagen stimmen wohl nicht ganz.
Das NAVI läuft inzwischen auch im Traffic Modus, aber gibt es hier nun eine Sprachsteuerrung?
Ich finde nichts dergleichen, wüsste nicht wo man es aktivieren könnte. Der Händler sagt ja, aber das war es auch schon mit Wissen.
Meine Frage, ist die Sprachsteuerung Serienmäßig dabei oder nur bei ausgewählten Modellen? Und wenn ja, wie aktiviere ich diese?
Auch sollte wohl die Connect Box funktionieren, aber wenn ich diese starte, kommt nur eine Fehlermeldung. Was könnte hier falsch laufen?
Der Onlinezugang für TomTom ist zumindest gegeben.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe
Grüße
Thomas
gibt keine Sprachsteuerung
Dachte ich mir schon, daher Danke.
Da sollte der Opel und jetzt PSA Autoverkäufer Nachsitzen.
Allerdings was man zum TomTom 3D NAC im Netz findet, da wird Sprachsteuerung überall aufgeführt,
ist ja dann nicht ganz richtig.
?
Da es der Wagen meiner Frau ist, kann ich es nicht exakt beschreiben.
Sie drückt eine Taste am Lenkrad, sagt "Fahre (Navigiere?) mich zu (Adresse)" und das NAC schlägt die erkannten Möglichkeiten vor. Dann sagt sie die entsprechende Nummer aus der Vorschlagssliste und die Zielführung startet.
(Würde die "Scan my Peugeot" App nicht gerade Rumzicken, könnte ich einen Screenshot aus der Anleitung einstellen.)
So etwas las ich auch. Wie bekomme ich nun heraus, ob unserer das auch hat?
Erst mal besten Dank
Hast du diese Taste am Lenkrad?
![Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht
Name: IMG_5307[1].jpg
Hits: 8
Größe: 32,9 KB
ID: 29319](https://www.peugeotboard.de/attachment.php?s=de62b9534374faa4a4eddc86ad8defc0&attachmentid=29319&d=1568630963&thumb=1)
Quelle:
Hier klicken
Gibt es auch im AppStore
Nein, diese gibt es nicht. Daher war ich schon in der Annahme, dass es keine Sprachsteuerung gibt. Aber ich hatte eigtl. ein Komplettpaket bestellt und es ist ja nicht einfach überhaupt Infos zu finden. Wird das 3D navi beschrieben, wird ja ordentlich mit allem geworben, auch der Sprachsteuerung - sonst müsste diese als Option genannt werden.
In der 308 SW Style Preisliste ist es so beschrieben:

Beim 'normalen' 308 SW so:

Der 'Style' basiert wohl auf der Ausstattung 'Active'.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich sehe da wenig Unterschiede. Ich denke mir, es wird nichts anderes übrig bleiben und entweder einen anderen Berater im Autohaus konsultieren oder gar mal bei einem unabhängigen Autohaus mal nachzufragen. Leider wird ja immer wieder die Sprachsteuerung beworben, also macht es den Eindruck, dass wäre nicht Optional. Aber ich denke, dass ist nur eine Option, obwohl ja Mikro und alles was man braucht vorhanden ist.
evtl. Hilft das ja weiter:

Aus der Online Bedienungsanleitung:
Hier klicken
Das könnte dich auch interessieren: