Peugeot 308 Forum
Navi-help
Hallo!
Ich habe ja den neuen 308 Allure mit Navigationssystem Plus.
1. Wie und wo kann ich im Navi gespeicherte Ziel einzeln und dauerhaft löschen?
2. Wie kann ich Radio + Navi ausschalten?
Bereits jetzt herzlichen Dank für zielführende Antworten. MfG
Hi heima.
Du kannst im Touchscreen in zahlreiche Untermenüs rein. Dort findest Du auch Ziele löschen oder zurücksetzen. Kann Dir leider keine Anleitung geben da ich meinen neuen noch nicht habe. Ich weiß das nur noch aus dem Vorführwagen, weil ich meinen Verkäufer danach auch gefragt habe. Rechts auf dem Touchscreen ist ja der Knopf Einstellungen. Ich meine das man von dort aus in die Untermenüs kommt.
Da kann man meine ich auch den Bildschirm ausschalten. Für Radio und Navigation "aus" schon mal versucht den großen Lautstärkeregler zu drücken?
Kannst Du mir vielleicht sagen welche Softwareversion (3.15 oder 3.17) der neue 308er drauf hat? Interessiert mich da für das Touchnavi im 208er Forum Deutsche Blitzer und Alarmzonen verfügbar sind. Herzlichen Dank für eine Antwort MFG Jensen
Danke Jensen!
Ich werde über "löschen" berichten.
Radio "aus" geht nur über leise=still am Drehknopf bzw. am Lenkrad links drehen.
Über die Software Vers. werde ich auch berichten.
MfG
Danke. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich denke mit der Touchbedienung braucht man nur etwas Übung.
Sent from my GT-I9505 using Forum Fiend v1.1.7.
Hallo!
Radio "aus" geht über leise=still am Drehknopf bzw. am Lenkrad links und über den Drehknopf links vom Laufwerk durch axialen Druck. MfG.
Löschen + ändern von gespeicherten Zielen geht über Telefon > ändern > löschen. Also no problem.
Die Software Version habe ich noch nicht gefunden. Wo steht diese.
Löschen der letzten Ziele habe ich auch noch nicht gefunden (das ist nicht so schlimm, wenn man nicht fremdgeht.)
MfG
Das weiß ich leider auch nicht genau. Ich denke mal das die Softwareversion irgendwo unter Allgemeine Einstellungen zu sehen ist oder System. Das Löschen der Naviziele ging nämlich auch in einem Allgemeinen Systemmenue.
Sent from my GT-I9505 using Forum Fiend v1.1.7.
Hallo Jensen!
1. Dauerhaft unter Kontakte gespeicherte archivierte Ziele/ Adressen/ Telefonnummern lassen sich einzeln löschen:
Telefon > Kontakte > Adresse markieren > löschen/ ändern > bestätigen.
2. Aus der Liste "letzte Ziele" einzelne Ziele/ Adressen zu löschen, fuktioniert nicht. Alle letzten Ziele löschen geht nicht.
Vermutlich werden nach über 200 letzten Zielen die ältesten "letzten" Ziele autom. gelöscht.
3. Merke: Ziele die häufig angefahren werden unter Kontakte abspeichern. Ansonsten wird es unübersichtlich
4. Die Software-Versionsnr. habe ich noch nicht gefunden. Nur ein Hinweis: Mein "neuer" 308 wurde nach den Betriebsferien Sommer 2013
gebaut,so mein P-Händler. Daten: EZ: 30.10.2013 (1d= P-Händler) Zulassungsbescheinigung Teil II 23.08.2013,
EG-Übereinstimmungsbescheinigung 23.08.2013 + 30.10.2013, Zulassung auf mich 11.02.2014. Nächster TÜV 10/2014. Garantie: 5 Jahre
QualitätsPlus.
MfG
Danke heima für deine ausführliche Antwort.
Hast Du zufällig den Toten Winkel Assistenten drin und oder die Rückfahrkamera? Oder hat sonst irgendwer schon Erfahrung mit den Assistenzsystemen machen können??
Lg Jensen
Hallo!
Ich habe den TotwinkelAssistent; der ist sinnvoll.
Die Rückfahrkamera habe ich auch: Die ist sehr gut und selbst in schlechtbeleuchteten Garagen sinnvoll, ja, wenn man es im Kreuz hat.
Von den anderen Assistenzsytemen ist der Abstandswarner mit autom. Abstandsanpassung eine sehr gute stressenkende Sache.
MfG
Das könnte dich auch interessieren: