Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Nachrüst Navi 308

CyberAnt 26.09.2010, 16:38
Hallo zusammen,

habe folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Custom-Car-DVD-an...item3a5ec9b28a

Was meint ihr so dazu?
Hat das schon jemand mal verbaut? (ich vermute mal nicht...)
Passen müsste es ja...und das Menü geht wohl auch in deutsch...
Versteh ich dieses "CAN-BUS Steering Wheel control" richtig das dann die original Lenkradfernbedienung noch funktioniert?
Analog TV wird wohl nicht mehr gehen oder?
Da läuft ja windows CE 5 drauf...aber die navi software ist wohl noch nicht drauf oder wie? hat einer schonmal bei sowas in der richtung ne navi software installiert?
Hessi01 26.09.2010, 17:24
Hallo

wie kommst du auf Menü "Deutsch"

OSD language ist englisch. Könnte natürlich auch Chinesisch sein. :-D

Wie ich gelesen hab das es aus China kommt, mußte ich an diese Eierbecher (i-pod) Nachbauten denken. Hab mal so eins in der Hand gehabt. Mehr wie 20 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Von daher sind die rund 400 Euro für dieses Teil doch ganz schön happig. Wäre mir echt zuviel Geld für das was man ev. bekommt. Oder auch nicht.

Und die Gefahr das man sich dann noch das Steuergerät zerschießt wäre mir zu groß. Also am falschen Ende sparen ist nicht.

beste Grüße
hessi01
CyberAnt 26.09.2010, 17:31
Hessi01 schrieb:
Hallo

wie kommst du auf Menü "Deutsch"

OSD language ist englisch. Könnte natürlich auch Chinesisch sein. :-D

Wie ich gelesen hab das es aus China kommt, mußte ich an diese Eierbecher (i-pod) Nachbauten denken. Hab mal so eins in der Hand gehabt. Mehr wie 20 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Von daher sind die rund 400 Euro für dieses Teil doch ganz schön happig. Wäre mir echt zuviel Geld für das was man ev. bekommt. Oder auch nicht.

Und die Gefahr das man sich dann noch das Steuergerät zerschießt wäre mir zu groß. Also am falschen Ende sparen ist nicht.

beste Grüße
hessi01
Hast schonma die Bilder vom Menü angeschaut? (da steht Deutsch dabei)
Na also das die dinger herstellen die das Steuergerät kaputt machen halt ich einfach mal für unewahrscheinlich...und 400euro wär mirs wert wenns gescheit funktionieren würde...
Hessi01 26.09.2010, 18:27
HiCyberAnt

stimmt, auf den Bildern ist ein Punkt wo Deutsch steht.

Aber ob dann auch Deutsch kommt siehst du erst wenn du das Teil hast.
Bei ner Handyuhr war das auch so. Und bei dem Eierbecher Nachbau war auch noch einiges auf Chinesisch und die Menüs sahen auch nur so aus. Die Funktionen (Finger auseinander um zu zoomen) waren auch ganz anders.

Eine Kamera für die Rückseite und die Navigationssoftware scheinen nicht dabei zu sein. Obwohl die Funktion dargestellt wird. Bei den Connectors sind die Bezeichnungen auch sehr allgemein gehalten. Ob da der richtige Peugeotanschluß bei ist, wage ich zu bezweifeln.

Weiß nicht was dein Steuergerät kostet, aber les dir mal die diversen Beiträge zu Fremdradios und Peugeot durch.
Wie früher, altes raus, neues rein ist nicht mehr. Ausserdem werden bei meinem 1007 viele Sachen am Auto über den BC (RT3) gesteuert.
Wenn du Licht anschaltest, geht eine Meldung an den BC das du Licht an haben möchtest. Der schaltet dann erst das Licht ein. So sind dann viele Sachen über den BC gesteuert.

Daher kannst du dir dann auch recht schnell was zerschiessen. Heißt aber nicht, das es unbedingt schief gehen muß, kann natürlich auch alles klappen.
Als Techniker und ein bisschen Peugeot versteher wäre ich aber doch sehr vorsichtig. Man kann viel auf so einer Homepage/Ebayseite schreiben, nur wenn es schief geht, kannst du kaum einen Chinesen dafür verantwortlich machen. Auch wenn es davon sehr viele gibt. :-)

beste Grüße
hessi01
CyberAnt 26.09.2010, 20:16
Hessi01 schrieb:
HiCyberAnt

stimmt, auf den Bildern ist ein Punkt wo Deutsch steht.

Aber ob dann auch Deutsch kommt siehst du erst wenn du das Teil hast.
Bei ner Handyuhr war das auch so. Und bei dem Eierbecher Nachbau war auch noch einiges auf Chinesisch und die Menüs sahen auch nur so aus. Die Funktionen (Finger auseinander um zu zoomen) waren auch ganz anders.

Eine Kamera für die Rückseite und die Navigationssoftware scheinen nicht dabei zu sein. Obwohl die Funktion dargestellt wird. Bei den Connectors sind die Bezeichnungen auch sehr allgemein gehalten. Ob da der richtige Peugeotanschluß bei ist, wage ich zu bezweifeln.

Weiß nicht was dein Steuergerät kostet, aber les dir mal die diversen Beiträge zu Fremdradios und Peugeot durch.
Wie früher, altes raus, neues rein ist nicht mehr. Ausserdem werden bei meinem 1007 viele Sachen am Auto über den BC (RT3) gesteuert.
Wenn du Licht anschaltest, geht eine Meldung an den BC das du Licht an haben möchtest. Der schaltet dann erst das Licht ein. So sind dann viele Sachen über den BC gesteuert.

Daher kannst du dir dann auch recht schnell was zerschiessen. Heißt aber nicht, das es unbedingt schief gehen muß, kann natürlich auch alles klappen.
Als Techniker und ein bisschen Peugeot versteher wäre ich aber doch sehr vorsichtig. Man kann viel auf so einer Homepage/Ebayseite schreiben, nur wenn es schief geht, kannst du kaum einen Chinesen dafür verantwortlich machen. Auch wenn es davon sehr viele gibt. :-)

beste Grüße
hessi01
Ich sag ja nicht das ich keine Bedenken habe drum hab ichs ja auch hier gepostet... hab mich schon bissl informiert prinzipiell müsst das schon gehen über die sd karte dann ne navi software zu starten...
Wenn da nun ein bissl was english noch übrig wär wäre das auch nicht wirklich schlimm...
Tja wenn man so nach china navi googelt unter welche kategorie das wohl auch fällt findet man so einiges...bei einigen gehts wohl gut bei anderen nicht so...aber von kaputten steuergeräten hab ich da bis jetzt noch nix gelesen...
yvi_308 26.09.2010, 21:35
änder mal die Überschrift ... ich denk grad so "Nachrüft"? Was meint der?!
Allesquatsch 26.09.2010, 22:54
Würde mal in allgemeinen Auto-Foren nach der Erfahrungen mit solchen China-Geräten fragen, denn solche Dnger werden schon länger über eBay angeboten.

Dort erfährt man auch, was der deutsche Zoll dazu sagt und wie die Garantieabwicklung funktioniert.

Es ist natürlich jedem seine Sache, was er mit seinem Geld macht. Mir wären 400 EUR für so 'ne Aktion zu viel. Zumal ja noch erhebliche Zusatzkosten anfallen.

Ciao, Allesquatsch