Peugeot 308 Forum
Musik von iPhone (Spotify) über AUX
Hallo zusammen,
ich komme hier mit einer vielleicht etwas dämlichen Frage um die Ecke, aber scheine auf dem Schlauch zu stehen...
Ich fahre einen 2012er 308SW mit WIP COM 3D Nav und möchte gerne mit einem Iphone 6 Spotify Premium Offline über AUX laufen lassen. Über Zigarettenanzünder und USB-Anschluss spielt er aber nichts über die Soundanlage ab - nur über das Iphone. Auf dem Display steht auch nur der Hinweis, dass als Medium AUX ausgewählt ist, also kein Hinweis, dass er Musik abspielt oder so.
Über Cinch konnte ich leider nicht testen, da ich gerade kein Kabel habe.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Dachte ich schließe das Iphone einfach über USB, Zigarettenanzünder oder Cinch an, als Medium AUX auswählen, auf Iphone Musik abspielen und über die die Boxen des Peugeot genießen, fertig 
Danke vorab und viele Grüße!
Hi, wenn Du über USB anschließt, mußt Du auch USB auswählen. Wenn Du das was über die Kopfhörer hörst im Autoradio hören willst, musst Du per Cinch anschließen (ist glaub ich im Handschuhfach) und dann AUX auswählen.
Also wenn ich einen USB-Stick mit MP3s anschließe, erkennt er diesen sofort und ich kann ihn als Medium auswählen und die Musik über das Autoradio/Boxen abspielen lassen.
Wenn ich aber den USB-Stick entferne und stattdessen das iPhone anschließe, erkennt er kein USB-Medium. Das verunsichert mich etwas. Cinch habe ich im Handschuhfach, genau. Dann muss ich mir mal ein Kabel USB-Cinch besorgen damit ich das iPhone dort anklemmen kann.
Aber warum erkennt er das iPhone nicht als USB-Medium?
Danke soweit!
iPhone-Musik über USB abspielen geht leider nicht (siehe z.B. http://www.apfeltalk.de/community/th...pielen.255689/) ... kannst evtl. mal über Bluetooth versuchen
Dürfte nur klappen, wenn er diese Docking Anforderungen erfüllt, oder ? Denke nicht, dass es geht.
was meinst du mit der Docking Anforderung? Dachte jetzt daran, dass iPhone mittels Lightning-Ladekabel an ein USB-Cinch-Kabel anzuschließen. Habe gesehen es gibt recht teure Kabel, die direkt auf der einen Seite den Anschluss ans iPhone haben und auf der anderen Seite Cinch. Ist da eine solche Docking-Anforderung drin, die den teuren Preis rechtfertigt?
Apple Geräte sind nicht als Wechseldatenträger, so wie zum Beispiel ein USB Stick, zu erreichen. Somit sollte das über USB nicht gehen. Aber per Bluetooth sollte eigentlich funktionieren, oder.? Und per Cinch über die Kopfhörerbuchse müsste auch gehen....
Hi zusammen,
ich weiß leider nicht 100% welche Anschlussmöglichkeiten das WIP COM 3D Nav bietet...
Aber beim lesen dieses Themas frage ich mich warum du das iPhone nicht via Bluetooth verbindest?
Sollte das WipCom kein Bluetooth besitzen würde ich anstatt USB eher auf ein Klinke (3.5" am iPhone) zu Chinch oder Klinke zu Klinke Kabel zurück greifen. Diese Kabel kosten nichts und bekommt man quasi überall. JA! Natürlich kann man dafür auch viel Geld ausgeben aber für Musik im Auto muss das nicht sein.
EDIT: Soweit ich gelesen habe hat das große WipCom (also das 3D / Wenn ich es richtig gelesen habe), USB, BT und Klinke (AUX) als Eingang.
Zu deinem eigentlichen Problem...Ich denke das dein iPhone und das WipCom keine Freunde wurden weil entweder das Kabel nicht 100% korrekt verbunden war oder aber das Kabel einen defekt hat. Sowohl dein Radio als auch dein iPhone reagieren auf den Widerstand um zu erkennen ob etwas angeschlossen ist und der Sound also umgeleitet werden soll. Du solltest in deinem Autoradio also nur AUX auswählen können wenn dort auch was erkannt wurde.
Danke für eure Hilfe!
Sobald ich im Auto bin, ist das iPhone sofort via Bluetooth verbunden, allerdings sah ich bislang keine Möglichkeit via Bluetooth Musik zu streamen. Beim Durchklicken des Menüs konnte ich auch keinen Hinweis finden.
Hierzu konnte ich aber diesen Thread finden http://www.peugeotboard.de/threads/3...ooth-Streaming
Dort (Stand 2012) scheint es nicht zu funktionieren.
Dann werde ich mal die Variante 3,5" Klinke zu Cinch testen. Ist halt nicht sehr komfortabel, da ich für die Stromversorgung noch ein zusätzliches Kabel benötige, was meine Ästethik ziemlich stört
Hi nochmal,
hat das WipCom 3D wirklich einen rauß geführten Chinch-Eingang?
Kenne für AUX in Autos nur Klinke auf Klinke...
Es kann sein das dein Radio kein A2DP-SNK (Empfangn von Musik Streams über BT) unterstützt. "Früher" war es so das BT nur für das Freisprechen gedacht war.
Das könnte dich auch interessieren: