Peugeot 508 Forum
iPhone und Spotify
Hallo,
ich plane die Anschaffung einen 508SW BJ 2012 mit Navigationssystem (ohne das JBL System und Touchscreen)
Mir ist es wichtig das ich mein iPhone6 mit Spotify koppeln kann und evtl. auch am Lenkrad die Titel weiterdrücken kann.
Welche Lösungen gibt es da und funktionieren die sauber?
Ich habe leider nicht viel gutes in frz. Foren zu dem Infotainmentsystem von Peugeot gelesen, vielleicht kann hier mal einer etwas dazu schreiben.
Vielen Dank!
Als Notnagel bleibt ja immer noch der AUX Eingang ..oder gibt es da auch Probleme?
btw:
Wie funktioniert eigentlich die Peugeot Standheizung? Fernbedienung oder Zeitschaltung?
Meine Lösung ist ein Brodit-Halter in der Mittelkonsole. Der USB-Anschluss des Navi spielt Grundsätzlich mal mit dem iPhone zusammen (Titelauswahl, Anzeige, ...) aber zeigt zum Beispiel keine Cover-Bilder an wie das bei vielen anderen Autos heute selbstverständlich ist. Die Anbindung via Bluetooth zickt bei mir immer wieder mal, daher ist des Telefon (iPhone 5s) via USB angeschlossen. Das funktioniert stabil, zuverlässig und die Audio-Qualität ist auch besser.
Zu Spotify: Auch das geht, allerdings muss die Bedienung am Telefon selbst erfolgen. Lediglich Titel Vorwärts-/Rückwärts innerhalb der Playlist/Album gehen über das Lenkrad.
Mein Fazit: Das können andere Besser, aber ich fahre meinen 508 trotzdem sehr gerne. Der Fahrkomfort ist sehr gut und die kleinen Macken bei Navi und zusammenspiel mit iPhone kann ich in Anbetracht der Preisdifferenz zur deutschen Konkurenz sehr gut leben.
Ich ergänze mal für etwaige Android-Nutzer (die aber bei diesem Thread landen): Titel vor/zurück, Pause und Lautstärke lassen sich bei Spotify regeln. Titel-Infos werden über BT leider nicht übertragen.
Standheizung: Im Fahrzeug per Zeitprogrammierung oder Sofortstart. Optional gibt es inzwischen eine Fernbedienung (teuer, dann geht wohl das Menü im Fahrzeug nicht mehr), dazu findest du auch einige Themen über die Suchfunktion.
Das könnte dich auch interessieren: