Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
USB-Box überflüssig,Musik über AUX in vom I-Pod oder USB-Stick
Peugeot 407 Forum
USB-Box überflüssig,Musik über AUX in vom I-Pod oder USB-Stick
Über die USB-Box hört man öfters von Problemen, aber wirklich abschreckend ist für mich der Preis (189 ¤).
Dabei ist es so einfach, Musik aus der Konserve zu hören:
ich habe mir für mein RT3 einen DVb-T Fernseher für´s Handschuhfach gekauft, dieser hat einen USB-Eingang und einen SD-Kartenslot, den ich erst heute ausprobiert habe, sensationell !!
Einfach einen USB-Stick eingesteckt mit Musik, den Fernseher auf Musik gestellt, den AUX-Eingang im RT 3 aktiviert und los geht die Musik. Am Lenkrad kann man dann umschalten zwischen Radio, CD-Wechsler und AUX, Lautstärke und Klang sind normal regelbar. Titelauswahl (next, prev., pause, play etc) mit der Fernbedienung des Fernsehers. Inhalt,Titel, Laufzeit, Restdauer etc werden im Display angezeigt im Videomodus. Wenn man losfährt schaltet das RT3 natürlich in den AUX-Modus, das Bild ist dann weg, aber die Musik läuft weiter. Dann kann man Navigationsmodus oder was auch immer anzeigen lassen.
Und das beste ist der Preis: für den Fernseher habe ich mit Fernbedienung, IR-Auge, AV-Kabel, Netzteil für zuhause, Magnetantenne, Scart-Kabel, 12V-Zigarettenanzünder-Kabel 33 ¤ bezahlt.
Übrigens, fersehen kann man auch damit, hier bei uns ca 40 Sender und kann auch Fernsehsendungen auf USB-Stick aufnehmen oder Fotos der Digicam im Display anschauen, da fragt man sich, wie die Chinesen das für das Geld machen.
Hier der Link zum Fernseher:
Und macht keinerlei Probleme, schaut hier:

moin
hört sich ja ganz interessant an, hab nämlich das gleiche prob.
wie siehts denn mit dem strom kabel aus, das hast doch aus dem handschufach raushängen oder nicht?
und die fb funz doch auch nur wenn das handschuhfach offen ist oder?
wäre super wenn du mal nen paar infos gibst
HI,
seht Interessant......
wie ist es den während der Fahrt, schaltet sich er Fernseher dann nicht ab ???
oder vertue ich mich da ?
Ich mag auch keine Kabel, natürlich geht das auch elegant.
Der kleine Fernseher verschwindet komplett im Handschuhfach. Dort habe ich eine 3-fach Dose zur Stromversorgung montiert, Strom braucht man immer. Angeschlossen habe ich sie am Schalter der Handschuhfachbeleuchtung, bei eingeschalteter Zündung liegen da immer 12 V an. Die Lampe mit dem Schalter ist nur gesteckt und läßt sich ganz leicht heraushebeln.
Zur Bedienung des Fernsehers reicht das kleine Infrarotauge, siehe Bild, direkt oberhalb des Handschuhfaches angeklebt, selbstklebendes Tape ist schon auf der Rückseite. Und für den USB-Stick gibt es USB-Verlängerungen, bei meiner Funk-Tastatur war eine dabei, gibt es auch für ein paar Euro zu kaufen. Diese Verlängerung ist nun neben meinem Wählhebel ebenfalls mit doppelseitigem Tape montiert. ALs letztes noch die Aktiv-Antenne (Stromversorgung kommt vom Fernseher, hinten beim SW in der kleinen Scheibe angeklebt, man ahnt es schon, auch da ist das Tape schon montiert. Das Antennekabel ist lang genug und läßt sich unter den Leisten beim Schweller drücken und ist unsichtbar, dann vorne vor der vorderen Türe unter die Gummidichtung gedrückt und ins Handschuhfach geführt - fertig, kein Kabel ist zu sehen. Bedient wird der Fernseher per Fernbedienung, dafür ist das Infrarotauge.
Natürlich schaltet der Fernseher bei 5 km/h ab, ich will aber nur Musik vom Stick hören, da ist das egal. Im Stand auf AUX-In schalten, dann hört man schon den Ton des Fernsehers, dann Videoeingang aktivieren und per Fernbedienung den Stick und die gewünschte Musik auswählen. Wenn man dann losfährt, geht der Bildschirm aus, aber das Radio schaltet dann auf AUX zurück und die Musik läuft weiter.
Das hat den Vorteil, dass ich das Navi benutzen kann oder Telefonieren. Per Fernbedienung kann ich auch das nächste oder vorhergehende Stück wählen etc. Die Lautstärke und der Klang wird normal am Radio eingestellt.
Besser und einfacher geht es kaum.

Das könnte dich auch interessieren: