Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Motorfehler - fahrzeug instand setzen lassen!

Spaceship308 24.11.2018, 21:13
Guten Abend liebe Leute! Heute morgen plötzlich wird folgende Meldung ständig angezeigt:
MOTORFEHLER - FAHRZEUG INSTAND SETZEN LASSEN!
Die Symptome was ich sofort gemerkt habe, dass das Fahrzeug die Leistung verloren hat, und die Meldung meldet sich ständig kommt und geht, teilweise mehrfach die Minute. dann ungefähr nach 20 min. Fahrt, war wieder alles fit, keine Meldung mehr und die Leistung war wieder da, aber ich war schon am Ziel und ich musste nicht mehr fahren. In 5 std. musste ich wieder Fahren und die Geschichte hat sich wiederholt... Ist das vielleicht wegen Feuchtigkeit und Kälte? Hat da jemand Erfahrung mit? Muss ich zum Werkstatt oder kann man da was selber machen? Vielen dank im voraus für die Hilfe!
Matrixer 25.11.2018, 16:24
Erst mal die Fehler auslesen, geht mit nem USB-Dongle und nem Smartphone.
Frank Special 25.11.2018, 17:54
Ohne Motortyp und Laufleistung und Baufahr wird es stochern im Nebel.
Spaceship308 25.11.2018, 19:37
Zitat Zitat von Matrixer Beitrag anzeigen
Erst mal die Fehler auslesen, geht mit nem USB-Dongle und nem Smartphone.
Wie geht das denn genau? Was brauche ich für?
Spaceship308 25.11.2018, 19:46
Zitat Zitat von Frank Special Beitrag anzeigen
Ohne Motortyp und Laufleistung und Baufahr wird es stochern im Nebel.
Peugeot 308 SW II 2014 2.0 BlueHDi 150. 59596 Laufleistung
Peupa205 25.11.2018, 20:00
Also, ich hüpfe hier mal rein. Gib bitte deine VIN/FIN an und wir können suchen. Falls du das nicht öffentlich magst, schreib @Emma die Nummer.
HolleBln 25.11.2018, 20:06
Zitat Zitat von Spaceship308 Beitrag anzeigen
Wie geht das denn genau? Was brauche ich für?
Selbst wenn du mit nem Ebay Dongle einen sinnvollen Fehlercode auslesen könntest, zeigen deine Fragen schon, dass dir das absolut nicht weiterhelfen würde. Fachwerkstatt dürfte hier angesagt sein.
Spaceship308 25.11.2018, 20:13
Zitat Zitat von peupa205 Beitrag anzeigen
also, ich hüpfe hier mal rein. Gib bitte deine vin/fin an und wir können suchen. Falls du das nicht öffentlich magst, schreib @emma die nummer.
vf3ljahxwes201096
Spaceship308 25.11.2018, 20:19
Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
Selbst wenn du mit nem Ebay Dongle einen sinnvollen Fehlercode auslesen könntest, zeigen deine Fragen schon, dass dir das absolut nicht weiterhelfen würde. Fachwerkstatt dürfte hier angesagt sein.
Also manche trickse sind mir noch nicht bekannt, doch bisschen kenne ich mich aus, ich brauche nur die genaue Erklärung was ich tuen soll? Ein Dongle bei eBay kaufen, app runter laden, was noch?
HolleBln 25.11.2018, 20:36
Nun, wenn dir die Angelegenheit mit dem Fehler Auslesen schon unbekannt ist, was erhoffst du dir, reparieren zu können, wenn als Fehlercode irgendetwas herauskommt, mit dem man selber ohne Peugeot Software etwas anfangen kann?

Zwangsläufig hast du doch dann das letzte mal Autos repariert, als es noch keine Diagnose Schnittstellen gab, also vielleicht so Anfang der 90er Jahre. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn hinter.

Mehr als die genannten Dinge brauchst du nicht, ranhängen und auslesen, fertig.