Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Meine bilanz nach 5 Wochen

Storm 21.03.2008, 19:47
Hallo an alle,

nach längerer Pause und KM will ich nun auch mal meine ersten Eindrücke meines 308 posten.
Da ich vorher ein 207er hatte kann ich hierzu auch Vergleiche aufstellen. Bin mit dem 308 bis jetzt voll zufrieden, mit meinen 207 bin ich im Schnitt 1100 - 1200KM gekommen mit dem 308 (2,0) ca. 1000 - 1100 je nach Fahrweise. Mit den Sitzen habe ich mich auch angefreundet, fande die vom 207 Sport zwar besser, aber nach längerer Zeit gewöhnt man sich auch dran. Die Ausstattung bzw. Verarbeitung find ich besser, auch von der Bedienung hat sich einiges getan. Bin mit meinen 308 jetzt ca. 2100 KM gefahrn ohne Komplikationen bzw. mängeln ( so sollte das aber auch sein). Was mir an meinen 308 noch gefallen würde wäre wie beim 207 Sport die Öltemparatur - Anzeige. Das "Schlimmste" was ich aber auch nicht versteh, sind die automatisch - Einklappbaren Spiegel!!!! Da hätte Peugeot ruhig eine extra Taste auf der FB spendieren können um diese extra zu bedienen. Bei jedem öffnen und schließen, klappen sie auf und zu. Jetzt bei den eisigen temparaturen wenn der regen gefriert und man das Auto öffnet denk ich der Spiegel reisst ab. Das knackt an allen ecken!! Das wäre im Moment das einzigste was ich zu bemängeln hätte, ansonsten ein feines Wägelchen :-D !!!

Gruss
Storm
scuidgy 21.03.2008, 21:42
Ja, die Öl-Temp. Anzeige fehlt mir auch. Aber will ja nicht zuviel meckern. ;-)
Das mit den Spiegeln finde ich wiederum genial. Kaputt geht da nichts. Bisher noch nichts gefroren und wenn ist das wie ´ne Art Rutschkupplung.
Kannst die Spiegel ja auch manuell betätigen ohne was kaputtzumachen.
Die Funktion lässt ja auch abstellen wenn du es nicht magst und machst es dann manuell von innen am Schalter wenn du es mal brauchst.
Ich genieße jetzt den Vorteil bei Einkaufszentren etc. genau zu wissen ob das Auto wirklich zu ist oder ob ich vergessen habe zu verriegeln. Die FB reicht möglicherweise nicht mehr für eine Kontrollschließung/Blinkanzeige, aber anhand der Spiegel sehe ich ja ohnehin ob zu oder nicht. ;-)
Storm 21.03.2008, 21:51
Hi scuidgy,

die Funktion mit den automatischen Spiegeln lässt sich abstellen? Kannst du mir mal sagen wie? Habe eigentlich nur gedacht das man eventuell die Sicherung raus machen könnte aber das es da eine "Abschalltfunktion" gibt wusste ich nicht. Ansonsten finde ich die Spiegel auch gut aber im Winter wäre es mir lieber diese zu deaktivieren :-).
scuidgy 21.03.2008, 21:57
Musst du mal beim Freundlichen vorbei, kurz ein Laptop ran und fertig.
Die Buchse sitzt hinter der Ablage vor dem Schaltknauf/unter Ascher.
Habe mir so auch Dauerlicht aktivieren lassen.
Bisher wurde mir da auch noch nie was berechnet (war mit 207 auch vorher da wegen Einstellungssachen).
Meik 22.03.2008, 10:28
scuidgy schrieb:

Hey scuidgy,
meinst du mit Dauerlicht das Tagfahrlicht?
Das kann man doch selber im Menu an und ausschalten!

Meik
Storm 22.03.2008, 11:09
Moin,

danke dir!
Werde diese Woche gleich mal zum Freundlichen schaun und die mal fragen.

Schönes Osterfest

Storm
scuidgy 22.03.2008, 13:24
Meik schrieb:
scuidgy schrieb:

Hey scuidgy,
meinst du mit Dauerlicht das Tagfahrlicht?
Das kann man doch selber im Menu an und ausschalten!

Meik
Das ist das normale Tagfahrlicht. Von dieser Krücke halte ich nicht viel. Da leuchtet es nur vorne. Habe mir Dauerlicht (Licht vorn und hinten) aktivieren lassen. Skandinavien eben.
Der Sensor reagierte bei mir immer zu spät. An einem nebligen Tag war es dem noch zu hell. War also hinten unbeleuchtet. Habe ich nicht so gerne. Auch in Alleen habe ich hinten auch lieber was an.
Ich glaube nur BMW bietet hierzulande Tagfahrlicht in Kombination mit Rücklicht an. Außerdem akzeptieren bestimmte EU Länder nicht die deutsche Tagfahrlichtlösung (nur vorn), sondern eben nur Abblendlicht (also auch mit Rücklicht).
So wie jetzt fühle ich mich sicherer ;-)