Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Meine ersten 1000km mit dem 308sw II

peugeotbobbelche 16.02.2015, 09:14
Vielleicht daß sie zu tief ist? Da musst du dir mal die im Opel Insignia anschauen....
gecko308 16.02.2015, 15:13
Zitat Zitat von peugeotbobbelche Beitrag anzeigen
Moin, was nervt dich an der Ladekante?
Bei mir ist der 308 ein Arbeitstier und muß häufig Kartons transportieren. Einladen ist ja ok, aber beim Ausladen muss man die Kartons über die "Ladekante" heben.
Ich hab schon überlegt, mir einen Keil zu basteln, den ich unter die Matte lege. Jemand ne bessere Idee, ausser ins Jim zu gehen, um schwere Kartons über die Kante zu heben?

Ansonsten ist der Laderaum echt der Hammer. Optisch kommt der SW ja eher niedrig/klein daher, aber der Laderaum ist mit seinen 104cm durchgehenden Breite und der Länge supergut zu nutzen. Klack klack, Sitze weg und los gehts.
peugeotbobbelche 16.02.2015, 16:35
Ach so, ja das hat mein 508 sw auch. Finde das aber nicht so schlimm. Ich dachte du meinst die Tiefe der
Stoßstange+die Ladekante. Das war beim Insignia extrem. Beim 508 geht es grade so, obwohl ich da mit den Knien auch an die Stoßstange komme wenn ich was rausholen will das ganz hinten an der Rückbank liegt
Müsstest da so eine Art Matte drauflegen, aber halt nicht aus Gummi. Dann rutschen deine Kartons nicht.
206HdiGti 16.02.2015, 18:12
Ich musste doch glatt in meinen Kofferraum blicken ob da eine Kante ist :-)
Hatte bis jetzt immer 3 oder 5 Türer, das nenne ich dann Ladekante ;-)

Ich würde mir ja einen "Abstandhalter" unter die Kofferraumabdeckung legen (evtl. in Keilform) die den Boden soweit anhebt dass dieser mit der Ladekante abschließt.
gecko308 16.02.2015, 18:24
Ok, ein Keil wird die Lösung sein.

...oder hat sich der Hersteller was dabei gedacht? (Insider) ; )

Wenn ich an einem sehr steilen Berg stehe, ist es ja ein Sicherheitsfeature, dass die Kartons beim Öffnen der Heckklappe nicht auf die Straße rutschen können... *grins*
peugeotbobbelche 16.02.2015, 20:06
Bei meinem 508 ist das besser gelöst. Da klappt hinten, wenn ich am steilen Berg stehe eine kleine Kunststoffscheibe hoch die das Ladegut festhält. Ist aber nur zu aktivieren mit der Parkbremse und
Gangwählhebel in P.