Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Mein 308 und seine neuen Felgen

Cpt_Waikiki 18.04.2010, 12:07
Servus zusammen,

diesen Sommer bzw. Frühling hab ich meinem kleinen neue Felgen gegönnt.
Nach langem hin und her bin ich bei den RC18 hängen geblieben.

Natürlich will ich euch die Bilder nicht vorenthalten

Die Felgen sind 7,5x18 mit Dunplop SportMaxx GT 225/40

Gruß Cpt.

EDIT: Mhhh, eigentlich sollte der Beitrag zum Bilder-Threat -> Bitte verschieben
Sneff 18.04.2010, 13:10
Da du hier postest willst du sicherlich Meinungen haben.
Also mir gefällt es nicht, ich bin ehrlich. Sicher, ist Geschmackssache, aber ich bin weder Fan von Felgen im Kreuz-Layout noch von so schmalen Speichen.
Cpt_Waikiki 18.04.2010, 14:06
wenn jedem die gleichen Felgen gefallen würden wärs ja langweilig
ChriSch 18.04.2010, 14:47
Auf der Suche nach Felgenfürn 308 hatten die Felgen mir auch gut gefallen.
Bis ich dann Festgestellt hab, das die als 4-Loch nur 4 polierte doppelspeichen haben.

Da waren se für mich aus dem Rennen.

Aber wenn ich das jetzt bei dir sehe, muss ich sagen das es besser aussieht als ich erwartet hätte. Mein Geschmack ist es jetzt zwar trotzdem nicht, aber hässlich würd ichs auch nicht nennen.
Hätte aber bei der 7,5er nur 205 oder 215er Reifen montiert.....
hätte bestimmt besser ausgesehen.....
Waeddler 18.04.2010, 19:17
Sneff schrieb:
Da du hier postest willst du sicherlich Meinungen haben.
Also mir gefällt es nicht, ich bin ehrlich. Sicher, ist Geschmackssache, aber ich bin weder Fan von Felgen im Kreuz-Layout noch von so schmalen Speichen.
Also ich muss ja sagen ich stehe eigentlich auch nicht auf schmale Speichen aber das ist alles nur eine Frage der Größe ;-)

[img width=300]http://waeddler.lionfriends.de/Peugeot_308/DSCF6329_big.jpg[/img]

Aber ich finde auf den 308 sollte immer min. 18" drauf alles andere verliert sich in den riesigen Radläufen...

Und die 18" Felgen von Cpt_Waikiki verlieren sich unter dem Auto weil sie die dunklen Speichen dazwischen haben. Dadurch wirkt das Rad sehr klein. Etwas weniger Gummi (wie schon erwähnt so im Rahmen 205) und 1 Zoll mehr hätten da besser gewirkt

Aber im großen und ganzen sieht das nicht so schlecht aus
Little 19.04.2010, 08:30
Als Winterfelge (dann natürlich etwas kleiner) würde sie mir sehr gut gefallen.

Die schwarzen Speichen sieht man (zumindest auf dem Foto) kaum und dadurch das die Felge innen schwarz ist, sieht sie etwas ... wie drücke ich es aus ... "verloren" aus in dem großen Radkasten (das lässt sich im Grunde eh nur durch eine Tieferlegung ändern.

Was ich nicht verstehe: Warum sollte es mit schmaleren Reifen besser aussehen ? So ein 205/40 Reifen würde doch noch viel verlorenen aussehen und mit einem 205/50 würde es aussehen wie eine Schubkarre ;-)

.
ChriSch 19.04.2010, 11:04
Also ich find das es mit nem schmaleren Reifen halt besser aussieht. Da die Flanken des Reifens nach innen etwas schräggehen. Somit wird die Felge optisch etwas mehr hervorgehoben.