Peugeot 308 Forum
Luftdruck bei 225/40R18?
Hallo Leute...
habe ja Original die 17" Rinjanii..... in der Tür steht was von 2,5 Bar auf der Vorderachse.
Wie siehts bei 18" aus? Was steht da bei euch? Hatte das Problem dass meiner Vorderräder mittig abgefahren sind. Druck war immer 2,5 bar.... mit geeichtem Manometer.
mfg Christian
bei mir steht hinten und vorne 2,6bar drauf und bei Beladung hinten 3,0bar. Hoffe das hilft dir weiter
Kommt teils auch auf den Reifen drauff an.
Mit 2.6 Bar bist scho gut dabei, kein Restkomfort mehr, aber Super Fahrleistungen aber abruptes Ausbrechen im Grenzbereich.
Beziehe die Erfahrungen auf den Einsatz mit 35mm H&R Fahrwerksfedern.
Mit 2.5 Bar merkt man tatsächlich einen Unterschied, allerdings untersteuert nun das Fahrzeug wesentlich stärker als zuvor,
es fühlt sich nicht gut an, man spürt das die Reifen in jeder Kurve mehr "Arbeiten" sich bewegen, Spritverbrauch steigt auch
überproportional an.
Ich habe bisher aber noch keine Drücke von über 2.6 Bar getestet, hat da jemand Erfahrungen mit ? 2.8 Bar, 2.7 Bar ?
Würde mich auch interessieren ob der wenige Komfort dann noch mehr ausradiert wird oder ob man das nicht mehr merkt den Unterschied zu 2.6 Bar.
Gruß
Also ich fahre momentan vorne 2,8 und hinten 3bar. Beim Abrollkomfort empfinde ich keinen Unterschied zu 2,6bar und der Spritverbrauch ist ein klein wenig nach unten gegangen. Kann man ohne Probleme einfüllen meiner Meinung nach. Die Reifen sind ja auf über 3,5bar ausgelegt.
Hm, also wer den Unterschied von 2,5 zu 2,6 bar schon so extrem festzustellen glaubt, der muss schon Rennfahrer sein. Ich glaube kein normaler Autofahrer würde die 0,1 bar so eklatant bemerken.
Ich merke sie jedenfalls nicht, wenn nach einer gewissen Zeit etwas Luft im Reifen fehlt.
Derzeit fahre ich mit 2,7 bar, hatte aber auch schon 3,0 bar drauf.
Ich habe die 2.5 Bar mal angenommen, könnten auch zwischen 2.3 und 2.4 gewesen sein, ist schon ne weile her.
Da hatte man einen ordentlichen Unterschied bemerkt, bei mir gibt es eine wunderbare langezogene
zweispurige Kurve die man mit ca. 80-100 Kmh fahren kann, diese wird immer enger so das man
wundervoll bemerkt ob das Auto untersteuert oder übersteuert, relativ ungefährlich wenn man auf dieser
Strecke alleine unterwegs ist, weil man sich raustreiben lassen kann oder eben mittig über beide Fahrstreifen sich genug
platz verschafft.
Hier hab ich scho so viele Autos rumgescheucht weil man hier einfach vorsichtig an den Grenzbereich ranfahren kann,
mit der nötigen Auslauffläche...
Wer sowas auf normalen einspurigen Strecken ausprobiert muss natürlich Rennfahrer Qualitäten haben
,
wenn genug platz ist kann das auch ein Normalo.
Mein Pug 206 1.4 HDI ist da auch, vor allem bei Regen, regelmäßig ausgebrochen
, Sportfahrwerk, kein ESP...
Gruß
Danke für die Antworten.....
habe jetzt 2,4 vorn und hinten. Habe den Karren eh kaum Beladen.
Mein Reifen Händler meinte 2,3 würden für meinen auch reichen.
Also habe ich mit 2,4 Bar da nen Kompromiss.
Stärker Untersteuern tut er bis jetzt auch nicht, kann aber auch am wechsel von den komischen Goodyear Eagle F1 auf den Hankook V12 liegen......
Das könnte dich auch interessieren: