Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Absenken der Aussenspiegel bei Rückwärtsgang

gangsti 01.01.2008, 16:46
hallo zusammen,

klappt bei euch die o.g. funktion ?

ich habs gemacht wie im handbuch beschrieben:

bei laufenden motor den rückwärtsgangs eingelegt und dann die aussenspiegel nacheinander auf die gewünschte position eingestellt.

dann bleiben bei mir aber die spiegel so, eigentlich sollten sie nach
einer best. zeit, bzw. beim forwärtsfahren wieder in die ursprüngliche postion fahren.

erst bei erneutem einlegen des rückwärtsgangs und anwählen des entspr. spiegels sollte dann wieder die rückwärts-position eingenommen werden.

was mach ich falsch ???

danke euch
macallan 01.01.2008, 16:55
gangsti schrieb:
klappt bei euch die o.g. funktion ?
Ich kenne das nur von meinem 607er - mag sein, dass es dort anders funktioniert:

Rückwärtsgang -> Blinker der Seite einschalten, wo sich der Spiegel absenken soll und den Spiegel entsprechend einstellen.

Nach dem Gangwechsel auf vorwärts stellen sich die Spiegel automatisch wieder in die Normal-Position zurück. Jedesmal, wenn ich rückwärts fahre und der Spiegel sich absenken soll, muss ich den Blinker der entsprechenden Seite betätigen.

Gruß
macallan
scuidgy 01.01.2008, 22:21
Also bei mir geht die Funktion auch irgendwie nicht, ist aber nicht weiter schlimm, da meine Spiegel ohnehin so eingestellt sind, dass ich da nichts extra brauche beim Rückwärtfahren.
Die sind groß genug.
4-0-7 02.01.2008, 07:36
Also beim 407 war das Bestandteil des sog. Komfort-Pakets und wurde immer in Verbindung mit der Memory-Funktion der elektrisch verstellbaren Sitze ausgeliefert.

Trifft das beim 308 vll. auch noch zu? Gibt es da ggf. noch ein Paket, was ihr gar nicht drin habt und diese Funktion enthalten würde? :-?
4-0-7 02.01.2008, 08:32

Elektrik-Paket (nur i. V. m. Leder-oder Volllederausstattung)
für 308 Platinum HDi FAP 135 3-Türer Automatik

- automatische Verstellung und Memory-Funktion der Außenspiegel bei Einlegen des Rückwärtsganges - Memory-Funktion für den Fahrersitz - 2 Schlüssel mit Plip-Funktion - Fahrersitz vorn elektrisch verstellbar
Quelle: peugeot.de

...es heisst jetzt also nur anders! :-)

Nicht mehr Komfort-, sondern Elektrikpaket...dort ist die gesuchte Funktion dann wohl vorhanden.

Voraussetzung für dieses Paket ist Vollleder-Ausstattung.
Kosten: 400,-- Euro
scuidgy 02.01.2008, 10:06
Na Klasse. Wollte auch erst das Elektrikpaket wegen der Sitzmemory, aber die Ledergeschichte war mir zu happig vom Aufpreis, da der Platinum eh schon fast alles in Leder hat von Haus aus.

Die Sicherheitsverriegelung gibt es auch nur in Verbindung mit der Alarmanlage, das ist ja erstmal eine komische Ausstattungspolitik. :-x
Antidote 02.01.2008, 19:42
Da ich schon bei den Farben gemeckert hatte .....

Welche Dummdödel denken sich solche Ausstattungskombinationen bloß aus?? Was hat zusätzlicher Elektrokram mit Ledersitzen zu tun??? So ein Blödsinn. Das ist doch nur Abzocke!

(oder gibt's die Spiegelfunktion nicht doch in einem anderen Paket mit sinnvollerer Kombination?)
scuidgy 02.01.2008, 19:57
Naja, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass es bei VW noch schlimmer ist... :-?
gangsti 02.01.2008, 21:43
ah danke für die info.
ja daran liegt es dann wohl wegen dem ausstattungspaket.

daran hab ich garnicht gedacht, da es in der bed.anleitung so selbstverständlich drin steht. hab den sport plus 1,6 hdi.
ausserdem dachte ich, bei zwei elektr. spiegeln, die autom. einklappen, ist sicherlich auch die absenkung mit dabei.
4-0-7 05.01.2008, 07:22
Antidote schrieb:
Da ich schon bei den Farben gemeckert hatte .....

Welche Dummdödel denken sich solche Ausstattungskombinationen bloß aus?? Was hat zusätzlicher Elektrokram mit Ledersitzen zu tun??? So ein Blödsinn. Das ist doch nur Abzocke!

(oder gibt's die Spiegelfunktion nicht doch in einem anderen Paket mit sinnvollerer Kombination?)
Das mit dem Spiegel gibt es nur in diesem Paket, zusammen mit Vollleder. Ich glaube das kommt wie folgt zu Stande:

Alle Varianten bis auf Platinum haben kein Leder. Nur Vollleder bietet die elektrische Sitzverstellung. Und die wird für die Sitz-Memory-Funktion benötigt.

Die elektrische Absenkung der Spiegel ist wiederum an die Memory-Funktion gekoppelt...und schon schließt sich ein Teufelskreis. :-o *Kopfschüttel*

Ich find es sowieso happig, dass der Platinum kein Vollleder und elektr. Sitzverstellung hat...früher war das eigentlich einer der Hauptgründe den Platinum zu wählen.

Das im 308 verwendete Teilleder des Platinums gab es früher bereits im Tendance...

Naja, wir hatten´s hier schonmal irgendwo: Kosteneinsparung!