Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Löwe gestohlen

calcaneus 20.06.2011, 16:13
Früher wurden Mercedes Sterne abgeknickt/gestohlen, heute werden Peugeot Löwen gestohlen.
Gestern zu meinem neuen 308 gekommen, da hat irgendein Vollpfosten den Löwen vom Kofferraumdeckel abgerissen. Anscheinend mit einem spitzen Gegenstand drunter und weg. 2 tiefe Kratzer hinterlassen...
Die Welt ist schlecht.
Weiss jemand, was so ein Plastiklöwe neu kostet?
Paddy_0511 20.06.2011, 16:16
Ebay
Armithage 20.06.2011, 16:37
Fingerabdrücke aufnehmen lassen und ab damit zu CSI

Mein Beileid. Aber ich würde auch in der Bucht schauen.
Unbekannt 20.06.2011, 17:23
Der Löwe dürfte so um die 30,-¤ kosten. Was die Bucht angeht: Die Dinger aus Polen sind zumeist FÄLSCHUNGEN bzw. unauthorisierte NACHBILDUNGEN von minderer Qualität. Nach 6 Monaten platzt die Chromschicht ab. In UK gab es aber mal einen Anbieter der Originalteile verkauft hat, allerdings aufgrund der Transportkosten recht teuer.
Byblos 21.06.2011, 09:38
Hast du keine Teilkasko??? Falls ja, der Versicherung den Diebstahl melden und ab in die Werkstatt. Die Versicherung zahlt dir nicht nur den Löwen, sondern auch die Reparatur aller Schäden, die durch den Diebstahl entstanden sind, sprich die Beseitigung der dicken Kratzer! Und da der Beitrag der Teilkasko ein fester Wert ist, steigen deine Versicherungsbeiträge nicht.
evtl308 21.06.2011, 10:27
Byblos schrieb:
Hast du keine Teilkasko??? Falls ja, der Versicherung den Diebstahl melden und ab in die Werkstatt. Die Versicherung zahlt dir nicht nur den Löwen, sondern auch die Reparatur aller Schäden, die durch den Diebstahl entstanden sind, sprich die Beseitigung der dicken Kratzer! Und da der Beitrag der Teilkasko ein fester Wert ist, steigen deine Versicherungsbeiträge nicht.
Macht in meinen Augen wenig Sinn.
Denn die SB in der Teilkasko ist üblicher Weise 150 oder 300 Euro...

Ich würde den Löwen beim Freudlichen ordern und die Heckpartie von einem Smartrepairer machen lassen, wird wohl günstiger werden.

Aber was ist das für eine Welt geworden, wenn jetzt schon Löwen gestohlen werden !!!!
Nur noch Spacken unterwegs ?
Mein Mitgefühl hast Du, calcaneus ...

Stephan
406_er 21.06.2011, 10:37
mir haben sie zwischen weihnachten und neujahr am 406 coupe den haubenlöwen geklaut, kosten beim freundlichen 32 euro.

Armithage 21.06.2011, 12:25
Also bei Teilkasko habe ich bewusst keine Selbstbeteiligung.
Wäre ja noch schöner, dass ich bspw. bei einem unverschuldeten Hagelschaden noch 300 ¤ Selbstbeteiligung zahlen müsste... Ohne Mich
yvi_308 24.06.2011, 01:02
Oje, wie assozial! Mein Beileid.
Ich hoffe, das wird nicht zum Volkssport. Hab extra Kohle ausgegeben für den neuen Löwen.
Waeddler 30.06.2011, 18:13
Es gibt echt schon seltsame Menschen
was will jemand mit so einem Löwen anfangen ...

Das ist der Grund warum ich meinen gleich selbst entfernt habe ;-)