Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Lackschäden Stoßstange

xtc_motz 01.06.2011, 10:35
Hallo Leute,

fahre den 308 GTi und mir ist aufgefallen, dass bei mir neben der Fuge beim Kennzeichenhalter vorne der Lack abgefallen ist.
Werde wahrscheinlich nächste Woche wenn ich Zeit finde zur Peugeot-Werkstatt fahren. Mein Peugeot-Mechaniker meinte, dass dies sicher ein Fall für die Garantie ist.

Also Leute, schaut mal nach bei euren ob da auch Schäden vorhanden sind!

CK308 01.06.2011, 11:52
Kannst du das auch genauer sagen, vllt mit Hilfe eines Fotos?
Lack platzt ja nicht einfach so ab.

Der Kennzeichenhalter sitzt so tief, dass man da eigentlich nie draufguckt. Beim Waschen schaue nur bis Höhe des Stoßfängers und den Nebelscheinwerfern, wenn ich die mal wieder von den ganzen Fliegen befreien muss.

Bei deinem weissen Renner muss das ja extrem schlimm sein, da sieht man ja jede Fliege drauf. Da kannst du bestimmt den Wagen jedesmal nach einer Ausfahrt gleich waschen, damit er wieder schön weiß strahlt, oder nicht?
xtc_motz 01.06.2011, 12:01
CK308 schrieb:
Kannst du das auch genauer sagen, vllt mit Hilfe eines Fotos?
Lack platzt ja nicht einfach so ab.

Der Kennzeichenhalter sitzt so tief, dass man da eigentlich nie draufguckt. Beim Waschen schaue nur bis Höhe des Stoßfängers und den Nebelscheinwerfern, wenn ich die mal wieder von den ganzen Fliegen befreien muss.

Bei deinem weissen Renner muss das ja extrem schlimm sein, da sieht man ja jede Fliege drauf. Da kannst du bestimmt den Wagen jedesmal nach einer Ausfahrt gleich waschen, damit er wieder schön weiß strahlt, oder nicht?

momentan leider kein Foto zur Hand. Es befindet sich direkt in dieser Kerbe wo der Kennzeichenhalter anschließt, ist dor direkt an der ganzen Höhe der Lack abgeplatzt, das heißt es ist jetzt nur mehr die Grundierung zu sehen. Von mir aus gesehen ein Fall für die Garantie, da auch ein Stein nicht in diese kleine Kerbe kommt und wenn ja, dann nicht so großflächig....
Ja, Fliegen und jedliche Flugtiere haften recht gut an den Teilen und sind des öfteren zu entfernen
CK308 01.06.2011, 12:14
meinst du diesen Bereich?

Unbekannt 01.06.2011, 12:26
Wenn das die Stelle ist, wird es vermutlich schwer Garantieansprüche geltend zu machen. Da unten schlägt dir bei jeder Fahrt permanent alles mögliche von der tieffliegenden Schmeissfliege über kleine Kieselsteine bis Gott weiß was alles mögliche dagegen. Wie will man nachweisen das eine fehlerhafte Lackierung vorliegt, die event. durch Vibrationen vom Kennzeichenhalter beschädigt wurde und abgeplatzt ist. Auf Kulanz könnte man es versuchen. ich hole heute meinen GTi um 15 Uhr ab (:-) endlich!!!) und werde mir die Stelle mal anschauen, der Wagen ist ja auch schon drei Monate alt. Wenn da ein lackschaden ist were ich gleich reklamieren...mal sehen was der Freundliche sagen :-)
xtc_motz 01.06.2011, 13:04
CK308 schrieb:
meinst du diesen Bereich?
es handelt sich um diesen Bereich, in dieser Vertiefung. Wenn es sich wirklich um einen Steinschlag handeln würde, dann kann man das schätze ich durch erkennbare Schäden nachweisen. Wie gesagt, wenn ich es schaffe gehe ich nächste Woche in die Werkstatt und frag nach...
xtc_motz 09.06.2011, 07:25
so, war gestern bei Peugeot und die sagten mir, dass das von den Hochdruckwaschanlagen kommt. Sie sagen, wenn man zu nah mit dem Hochdruckreiniger ran geht kann das schnell passieren.
Deswegen beim nächsten mal Putzen aufpassen
mahohz 09.06.2011, 10:45
Hatte genau so einen Schaden vor Jahren mal an einem Hyundai. Da platzte hinten ein handtellergroßes Stück Lack vom Stoßfänger ab, als der Wagen in der Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger vorgereinigt wurde.

Hyundai hat seinerzeit auf Garantie/Kulanz (je nachdem, wie man es definiert, auf jeden Fall aber ohne Kosten für mich) den kompletten Stoßfänger neu lackiert.