Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Demontage Stoßstange (GT-Front) und Heckdiffusor

Sneff 26.05.2010, 21:52
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken die Stoßstange vorne und den unteren Heckdifussor schwarz zu lackieren. Dafür müssen die Teile ja ab.

In der Servicebox habe ich nur am Heckdiffusor 2 verschiedene Haltepunkte gesehen. Anscheinend einmal geklipst und einmal nur eingehakt auf jeder Seite.
Für vorne ist aber leider nix angegeben - ist das nur gesteckt?

Da ich von einigen Leuten mitbekommen habe, dass sie Heck und/oder Frontpartien nachlackiert haben würde ich gerne mal von denen hören, wie die Teile am einfachsten abgehen. Erfahrungsberichte sind ja immer besser als technische Zeichnungen.

Ich erinnere mich auf jeden Fall an Waeddler der seine Frontstoßstange lackiert hat und einen anderen, der irgendwas am Diffusor rot machen wollte!?

Könnt ihr mal Hilfestellung und Erfahrungsberichte geben?

Weiß jemand, wie diese Leiste unterhalb der Frontschürze festgemacht ist? Wenn die abgeht würde ich die evtl weiß lackieren wollen...

Nochwas: Habe vorne eine Einparkhilfe, von den Sensoren sind zwei ja auch in der Stoßstange. Kann man die Kabel dorthin einfach abziehen oder läuft man Gefahr die bei der Demontage der Stoßstange abzureisen?
Können die Sensoren in der Stoßstange überlackiert werden oder sollte man die abkleben?

Gruß
Sneff
Waeddler 27.05.2010, 19:00
Also zum Ausbau kann ich dir nur folgenden Tipp geben:
- wie immer bei Pug mit gefühl und viel gewahlt ;-)
die Teile sind nur geklipst am einfachsten ist es wenn du jeweils einen Kabelbinder in einen klips steckst damit er offen bleibt. Wenn alle offen sind kannst du die Teile rausziehen

Und die Einparkhilfe kann man einfach abstecken und rausholen wenn du den Stossfänger aus der Front holst

Hier noch die Bilder mit den Klipsen je nach Front:
Scionowns 04.09.2011, 12:37
Evtl hat ja hier jemand eine Antwort für mich =/ Kann der Heckschürzeneinsatz aus den THP Modellen durch den des GTI getauscht werden ? Oder sind die Maße anders ?

Gruß Marc