Peugeot 308 Forum
Kupplung qietscht
Hallo zusammen,
Ich hab gestern festgestellt das meine Kupplung quietscht was sich ein bisschen nach hupen anhört. Also jedesmal wenn ich das Pedal drücke, hört man dieses Geräusch. Draußen lauter als im inneren.
Kann man abschätzen wie dringend ich zum Händler muss? Gibt es Tipps um das zu beheben?
Welches Modell? Motor? Baujahr? KM-Leistung?
Peugeot 308 SW, Diesel mit 115 PS, Bj. 05/2014, KM-Leistung zirka 8000
Hmm,nach 8TKM sollte noch rein garnichts zu hören sein, ich würde, da du ja noch Garantie hast, einfach mal zur Werkstatt.
Bei mir quitschte so ziemlich alles, was mit der Kupplung zu tun hatte. Jetzt ist die Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht, alles wieder ruhig. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch 145TKM runter und die teilweise gechippt auf 163, statt 136 PS
So, mein Baby war in der Werkstatt. Es wurde das Pedal inkl. kompletter Einheit getauscht. Siehe da, das quietschen ist immer noch da. Kommentar vom Werkstatt-Menschen- damit müssen sie Leben. Chef ist leider im Urlaub, sonst hätte ich das gleich geklärt. Ein Kollege meine es könnte das "Druckventil" sein?! Jemand Erfahrung damit?
Hy Basti
Meiner muss auch in die Werkstatt wegen dem Pedal. Bei Minus graden Quitscht es und wenn es warm ist knackt es.
Ich höre es inzwischen, nach dem Tausch der Pedaleinheit, im Innenraum nicht mehr. Nur von Außen oder bei offenem Fenster ist es zu hören. Werkstatt-Mensch meinte, die Kupplung kann davon nicht beeinträchtigt werden oder einen Schaden nehmen, dass ist die wichtigste Aussage für mich.
Das könnte dich auch interessieren: