Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Kupplung 308

scuidgy 13.01.2008, 18:34
Habe da mal eine Frage an die 308 Fahrer.
Da ich zuvor den 207 hatte, ist mir aufgefallen, dass die Kupplung um einiges später kommt.
Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass sie zu spät kommt. :-?
Irgendwie kurz vor dem Ende. Wenn ich sie also kommen lasse, ist auch gleich das Ende da. Die Kupplung scheint nicht zu schleifen bei losgelassenem Pedal, aber viel Spielraum ist da auch nicht mehr.

Würde mich jetzt mal interessieren wie das bei euch aussieht. Kann ja durchaus sein, dass ich ein Einzelfall bin oder es Unterschiede zwischen den Motorisierungen gibt.

Lässt sich sowas heutzutage überhaupt noch verstellen?

Will nicht gleich beim Freundlichen aufkreuzen und mich schief angucken lassen. :-D
Meik 13.01.2008, 19:02
Habe noch nicht so genau darauf geachtet. Aber eins ist sicher, mein 308 kommt später als mein alter A4.
Werde Morgen mal genauer probieren und es dir mitteilen.

Meik
scuidgy 14.01.2008, 17:49
Und? Heute unterwegs gewesen? :-D

Ich hatte heute auch wieder drauf geachtet, ist mir wirklich nicht so richtig angenehm das ganze.
Ich kann jetzt aber nicht mal sagen ob das schon von Anfang an so war :-?
Meik 14.01.2008, 22:48
Habe Heute mal darauf geachtet, bei mir kommt die Kupplung so ziemlich in der Mitte. Also ganz normal auf halben Weg.

Denke mal das das bei dir ein Garantiefall ist.

Meik
scuidgy 14.01.2008, 22:51
Muss ich morgen mal hin, danke.
Meik 15.01.2008, 17:17
Hatte vergessen, ich habe ja ein 6 Gang Getriebe. :-o Denke aber mal das das eigentlich nichts zu sagen haben dürfte. :-D

Meik
scuidgy 15.01.2008, 17:19
Hhm, hatte heute auf dem Weg zur Werkstatt nochmal probiert. Also kommen tut sie auch in der Mitte, aber richtig gelöst ist sie ziemlich am Ende.
Werde mich wohl dran gewöhnen. :-?