Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Kontrollleuchten bei Einschalten der Zündung
Peugeot 308 Forum
Kontrollleuchten bei Einschalten der Zündung
Hallo,
bin vor drei Wochen vom 207 auf einen 308SW gewechselt und bin etwas verwirrt über das NICHT-Aufleuchten einiger Warnlampen beim Starten. Bin das von allen anderen Autos, die ich kenne(auch dem 207er), gewohnt, dass zB die Kontrollleuchten für die Airbags, Öl und Batterie kurz zu sehen sind.
Bei meinem fehlen diese drei komplett. Grund zur Beanstandung oder völlig normal? Das Bedienhandbuch ist da nicht sehr eindeutig...
Danke und Gruß,
Romka
ich denke die leucten nicht auf da er ja beim start alles kurz checkt und dir im bc sagt das öl zb ok ist. denke die anderen sachen werden auch durchgescheckt beim start aber eben nur nicht angezeigt
Du hast leider nicht angegeben, welche Version du hast, aber die Kontrollleuchte für den Airbag befindet sich oberhalb des Innenspiegels rechts neben der schematischen Darstellung der Sitzplätze.
Ich glaube diese Anzeige hat man nur, wenn man die weiß hinterlegten Instrumente hat. Bei den schwarzen Instrumenten gibts dazu ne extra Lampe. Wird im Handbuch gezeigt.
Öl wird dir wie cyrix19816 erwähnt hat im Multifunktionsdisplay zwischen Drehzahl und Tacho angezeigt und für Batterie gibts soweit ich weiß keine Anzeige.
Danke für die Antworten,
habe einen Sport, allerdings mit den weißen Anzeigen, da ich ein festinstalliertes Navi habe.
In der Anzeige über dem Innenspiegel wird mir nur angezeigt, ob der Beifahrerairbag ein-oder ausgeschaltet ist. Die eigentliche Kontrollanzeige gibt es dort nicht.
Hoffe mal, dass das so sein soll. Ansonsten:muss eh nochmal zum Händler. Einige der Dichtungen lösen sich schon vom Auto
:-o
Das Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis, drin ein Männchen vor einem Airbag ist diese Kontrollleuchte. Ist oben rechts. Diese leuchtet nach dem Anlassen noch ca 1min weiter.
Das könnte dich auch interessieren: