Peugeot 308 Forum
Komisches Gluckern im 308
Hallo zusammen :-)
Habe seit gestern einen neuen 308 1,4 Tendance. Nach der ersten Tankfüllung gings auf die Autobahn.
Ab Tempo 80 fängt es dann von hinten an, seltsam zu gluxen. Es klingt wie eine Mischung aus Gluckern und wenn man Styropor bricht bzw aneinander reibt. Ein recht feines und hochtönigs, fast quietschendes Gluckern oder Schlürfen also. Es scheint von rechts hinten zu kommen.
Kennt jemand das Phänomen ?
Danke für jede Hilfe.
Hallo,
bei mir gluckert etwas das Benzin im Tank, wenn dieser fast voll bzw. zu 3/4 voll ist, allerdings ist dies während der Fahrt kaum hörbar.
bei mir schwabt es nur ab und zu beim stehenbleiben.
Nimm mal deinen Händler mit bzw. frag mal ob du einen anderen 308er fahren darfst (als vergleich)
ich kann mit deiner Beschreibung zwar nix so wirklich anfangen, aber bei mir hat in dieser Gegend die Heckleuchte geklappert. Kontrollier die mal. Bei mir hat diese innere Plastikteil, das am Lack anliegt ein wenig Spiel gehabt und beim Fahren gezittert. Das hat bei mir ein Klirren und fiepen verursacht. Also so wie dein Styropor-Vergleich - aber kein Gluckern.
Habe einen Schaumstoff-Streifen drunter geklebt und seitdem ist das Problem weg. Vielleicht ist das auch bei dir.
Hallo,
ein Gluckern habe ich zwar noch nicht gehört, aber dieses leise Quietschen hatte ich auch: hab dann herausgefunden, dass es von der Dichtung der Heckklappe kam, nachdem ich die gesamten Dichtungen mir Silikonspray behandelt hab, wars weg. Hab zwar einen SW, vielleicht ist es aber bei der Limousine genau so.
Gruß,
Thomas
Das könnte dich auch interessieren: