Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Keine Gasannahme bei kaltem motor 308 1,6l 120PS
Peugeot 308 Forum
Keine Gasannahme bei kaltem motor 308 1,6l 120PS
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte da mal ne Frage.
habe im April 2008 einen der ersten 308 bekommen,120 Ps
1,6 Liter Motor Automatik und habe seit beginn immer das gleiche Problem.Keine Gasannahme bei kaltem Motor und starkes Ruckeln.War schon 8 mal in der Werkstatt alles mögliche wurde ausgetauscht doch das Problem ist immer noch, habe dem Händler jetzt per Einschreiben eine letzte Frist zur Nachbesserung gegeben, dann gehe ich zum Anwalt
will ein anderes Fahrzeug.Hat sonst noch jemand das gleiche Problem.Danke Bitte um Antwort.
War das Problem denn nach dem Werstattbesuch jedes Mal behoben und trat dann später erneut auf?
Hast Du Werkstattbelege?
Zum Problem: kA, bekomme meinen Pug erst im März...-
hattest du fehlermeldungen ?
schade, dass du die fragen der anderen nicht beantwortest, schliesslich können dann auch andere betroffene evtl. informationen daraus ziehen.
zu meinem ist zu sagen, dass er nach werkstattbesuch ( abgassystem meldung, schlechter leerlauf, leistungsverlust ) nun seit 3 tagen einwandfrei läuft, was stark dafür spricht, dass der fehler dauerhaft gefunden wurde. es wurden einige geber getauscht, allerdings wurden mir keine details genannt.
Hi zusammen,
habe bissher immer nur stillschweigent mitgelesen, weil es hauptsächlich immer nur um den thp150 ging. (auch in den anderen Themen über das "bocken" etc)
Aber habe diesen Winter auch EINMAL bei meinem (thp 175) eine nicht vorhandene Gasannahme festgestellt.
Keine so große Sache wie Notlaufprogramm etc. --> einfach nur nach dem Starten des Motors ein Auto mit wenig PS. (extrem langer Pedalweg etc)
Oder ist es von PUG so vorgesehen, um den Motor zu schützen/schonen? Aber das kann ja auch nicht sein, denn wie gesagt hatte es bissher nur einmal und dann nie wieder.
Liebe Grüße
Aleeeeexa308
Nur als allgemeiner Tipp:
ich habe mir immer bei allen Garantie-Reparaturen früherer Autos Kopien der Rechnungen geben lassen!
Das ging bei Toyota, und das geht auch bei PUG.
Die Autohäuser rechnen die Reparatur ja mit dem Hersteller ab, daher gibt es auf jeden Fall eine Rechnung.
Lediglich die Rechnungsbeträge wurden jeweils geschwärzt, da die Garantiearbeiten mit anderen Sätzen abgerechnet werden als Kundenaufträge.
Als Kunde habt Ihr einen Anspruch darauf, zumindest ein Reparaturprotokoll zu erhalten. Dies kann nämlich für die Durchsetzung Eures Wandlungs- und Minderungsrechtes von erheblicher Bedeutung sein.
Ferner führen die Autohäuser eine "elektronische Akte" über Eure Autos.
Da es Daten sind, die Euer Eigentum betreffen, sind die Autohäuser auch verpflichtet diese Daten an Euch auszuhändigen.
Gruss und tschüss bis in einer Woche.
Wollen wir mal schaun ob mein Löwe mich zuverlässig in den Urlaub und zurück trägt ;-)
Bin zuversichtlich! :-)
Auch ich habe alle Belege behalten, am Freitag Auto aus der Werkstatt bekommen, bis Montag war alles gut dann Montag Mittag totalausfall Anscheinend Kat kaputt.Gruss
Gehe nächste Woche zum Anwalt, habe Schnauze voll
Das könnte dich auch interessieren: