basti308
11.06.2009, 21:43
Hallo!
Ich fahre seit 12/2007 einen Peugeot 3308 120 VTi. Seit der Erstzulassung bin ich ca. 21000 KM gefahren und bin einfach nur happy mit dem Auto.
Das der Durchzug nicht so kräftig wie bei höher motorisierten Fahrzeugen ist, macht mir nichts aus da ich eh der gelassene Fahrer bin.
Von der Langstreckentauglichkeit bin ich vollkommen überzeugt. Denn der Wagen wird meistens zu viert als Reisemobil zu Auswärtsspielen von Hertha BSC verwendet. Mein Auto verfügt über die Austattungslinie Sport, die für meine Ansprüche völlig ausreichend ist. Zumal ich Angst hätte die bei SportPlus serienmäßigen 17" zu zerkratzen...
Lediglich das Panoramadach und ein Navi hätte ich noch zusätzlich ordern sollen.
Der 308er ist mein 2. Pug. Nach einem enttäuschenden Intermezzo mit einem 307 kann ich defintiv attestieren dass besonders die Verarbeitung und die Materialanmutung Quantensprünge gemacht hat.
Meinen PugHändler (nördlich von Berlin) kann ich nur wärmstens Empfehlen. Wirklich ein Topservice und auch das Ambiente eher persönlich als "buisness as usal".
Erst 2mal musste mein Löwe in die Werkstatt. Aber nur um Winterräder zu wechseln und um einmal Öl nach zu füllen.
Ich kann nicht nachvollziehen warum der 308er kein Verkaufsschlager wie z.B. ein Golf VI ist. Denn er bietet identische Leistung zu einem attraktiven Preis und deutlich polarisierendem Design als jeder Golf.
Übrigends ich war 2008 in Portugal und da stehen 308er wie Sand am Meer...
P.S.: Falls hier ein Mitarbeiter aus Saarbrücken mitliest:
Bitte schnell den 308 RC-Z serienfertig und zu einem humanem bzw. konkurrenzfähigem Preis rausbringen!
EDIT:
Warum gibts beim 308er eigentlich nen Stab für die Motorhaube? Liegts an der Bauweise der Motorhaube das das keine Hubzylinder hinpassen oder schlicht: Einsparungsmaßnahme?