Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Ursprungstheman: Winterreifen für wieviel ¤ ? // NUN: Wie habe ich meinen Peugeot 308 gekauft !?

Kova 18.02.2010, 15:31
Hallo alle zusammen,

ich weiß jeder möchte endlich wieder den Sommer und bei Themen über Winter kommt allen schon das Mageninnere raus,

mich würde trotzdem aber interessieren wieviel eure Winterreifen gekostet haben... ??

Ich warte sehnsüchtig auf meinen Peugeot 308 95 VTi Filou,
Ich habe ihn anfang des Jahres bestellt, nachdem ich das hammergeile Angebot von Peugeot gesehen habe....

Und als der Anruf meines Händlers letzte Woche kam, dass er im Zwischenlager von Peugeot hier in Deutschland sei und dass er ihn jetzt abruft und er in 2 Wochen bei ihm steht ... wo eigentlich Liefertermin Mai im Vertrag steht... .... musste ich handeln...

Winterreifen kaufen... also im Internet geguckt und bei Händlern hier nachgefragt... und heute kamen sie nun...

4 "nagelneue" (bj.09) Stahlkompletträder mit Brigdestone Blizzak LM-30 Reifen für insgesamt 400 ¤ inkl. Wuchten und Versand...

ach ja... 195 / 65 R15 91 T

Ich glaube ein guter Preis... oder ??

Mfg
Kova
HolleBln 18.02.2010, 17:17
scheint fair zu sein. hast du deses leasinangebot genommen ? aber wohl hoffentlich mit klima und radio zusätzlich ?

wieviel rate zahlst du denn real ? bei den 129 ght doch bestimmt auch noch was ?
Kova 18.02.2010, 19:07
Ja, das Leasingangebot....

Ich muss dich leider enttäuschen...

ich habs nicht eingesehen für eine Klimaanlage 1130 ¤ zu bezahlen genauso wie 450 ¤ für das Radio ... die boxen mit kabel sind schon drin... ich hab ein gutes radio... das werde ich da einbauen... im sommer mach ich die fenster auf und im winter die heizung an...

da kommen zulassungskosten und überführungskosten noch dazu, ... wobei ich die Überführungskosten als Mietsonderzahlung mache, damit die Rate auf 133,01 bleibt... + 39 ¤ versicherung ... !!

und zusätzlich die ersten 3 Raten geschenkt...
HolleBln 18.02.2010, 19:55
wow...ich sehe, du bist absoluter minimalist...aber da du ihn am ende einfach zurück gibst, ist es ja ok, denn der ist sicher ohne klima danach mehr oder weniger unverkäuflich.

mir wird mein sport plus schon lansgsam langweilig und ich denk mir, ich hät doch nen thp 175 nehmen sollen hehe..so unterschiedlich sind die welten.
Magin 23.02.2010, 16:04
Hey Leute,

ich bekomme meinen 308 Filou 3T leider erst in 5 Wochen.....
Aber dafür mit "Vollausstattung"
:hammer:
Naja auf jeden fall ich weiß nicht wie dene Einstellung zum Thema Alus is, aber ich werde mir die 15 Zoll Stahlfelgen maximal einen Sommer drauflassen, dann kommen die auf Winterreifen, und für den Sommer n paar alus her.

Und zum Kollegen mit dem 150 ThP, klar ich hätt auch lieber nen Motor mit ordentlich Bums genommen, aber das kann man sich als dualer Student nun mal nicht unbedingt leisten ;-)
Der nächste hat auch mindestens 150 PS ( gerne mehr)

bis denn
evtl308 23.02.2010, 16:25
Magin schrieb:
Hey Leute,

---
Und zum Kollegen mit dem 150 ThP, klar ich hätt auch lieber nen Motor mit ordentlich Bums genommen, aber das kann man sich als dualer Student nun mal nicht unbedingt leisten ;-)
Der nächste hat auch mindestens 150 PS ( gerne mehr)

bis denn
Hallo Magin ...

Wenn Du so kronisch klamm bist (oder das Geld lieber für andere Sachen behälst?), warum tauschst Du dann einen wohl nicht sehr alten 207 mit gerade 38000 km gegen einen sehr "grundbedürfnisabdeckenden" Basiskleinstmotor 308 mit drei Türen. Nachwuchs kann es dann ja nicht sein? Für den Preis der geplanten Sommeralu´s hätte ich lieber den 120 VTi genommen, zur "not" auch als TZ um auf den Preis eines "vollausgestatteten" Filou zu kommen. Manchmal verstehe ich die Gedanken dahinter nicht ...
Meine Winteralufelgen (Borbet LV4) haben übrigends 92,43 Euro + Mwst. pro Stück gekostet!

Stephan
HolleBln 23.02.2010, 18:25
jo, da muss ich zustimmen, manche entscheidungsstrukturen anderer leute bleiben einem fremd...aber anders wärs ja auch langweilig, sonst würden wir alle golf fahren.
Kova 23.02.2010, 18:54
Ich finde:

Jeder muss selber wissen, wie und mit was er seinen Peugeot 308 bestellt hat...

wenn man sich monatlich eine Grenze setzt, dann möchte man diese vielleicht nicht überschreiten.... wenn man sich in einem Jahr dann ALU-Felgen kaufen möchte, kann man darauf sparen, da sagt man... ok diesen Monat verzichte ich auf ein Wochenende saufen und leg das geld für die ALU-felgen zur seite und dann 4 Wochenenden eben nicht mehr....

wenn man sich gleich ein anderes Auto bestellt, was monatlich mehr kostet, dann ist man nicht in der lage zu sagen, diesen monat lass ich es mir mal gut gehen, diesen nicht... !!!!

Wie man auch entlesen kann, hab ich meinen Peugeot 308 mit null Ausstattung bestellt... weil ich im Bereich von 129¤ bleiben wollte...!

Schönen gruß...
spitfire-78 23.02.2010, 19:22
Hallo zusammen!

Zurück zu den Winterreifen.... Bei EBay neu für 355 inkl. Versand...

Artikelnummer: 370162986806
1 x Winterräder Peugeot 308 195/65R15 T Uniroyal FREI HAUS
Enthaltene Artikel (pro Set):
- 4 x 10699 195/65 R15 91T MS plus 66
- 4 x 11064 Stahlfelge Peugeot 308er 6,5x15 ET27 Sonderpreis
- 4 x 10904 Montage und Auswuchten Internet-Komplettrad
- 4 x 10922 Versandkosten DPD-Paket Deutschland
von ReifenSchreiber

Gruß MS
evtl308 23.02.2010, 20:44
Kova schrieb:
Ich finde:

Jeder muss selber wissen, wie und mit was er seinen Peugeot 308 bestellt hat...
---
Wie man auch entlesen kann, hab ich meinen Peugeot 308 mit null Ausstattung bestellt... weil ich im Bereich von 129¤ bleiben wollte...!

Schönen gruß...
Ich habe kein Problem damit, wenn man seine Finanzen im Rahmen hält! Im Gegenteil, es gibt genug Leute, die dem "Peter Zwegert" arbeit verschaffen. Nur, was ich nicht verstehe ist, erst absolute Basis kaufen, und dann im nachhinein teuer Aufwerten. Wenn ich nicht "Mehr" in der Hand habe, würde ich kein neues Auto kaufen, in der Hoffnung das alles reicht. Wie ist das dann mit dem Spritgeld? Wenn der Tank leer ist, bleibt das Auto stehen und das Rad wird vor gehohlt?

Stephan,
der Dir trotzdem eine kurze Wartezeit und viel Freude am neuen wünscht!