Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Glasdach...

Naukluft 10.10.2007, 20:22
Hab heut die neue AVENUE bekommen, sieht gut aus der 308er... NUR das Glasdach ist obligatorisch und das ist sowas von Sch... warum hamse da nich die Option gemacht, wer will wer nicht...

Klaus
scuidgy 10.10.2007, 21:20
Meinst du das Glasdach oder das Panaromadach?

Das Panoramadach sieht jedenfalls super aus, innen, wie außen.
Gentsai 10.10.2007, 22:11
Das gibt es zumindest erst ab "Sport Plus" serienmäßig, ob man es sonst auf Wunsch bekommen kann weiss ich jetzt nicht.
scuidgy 10.10.2007, 22:36
bei Sport als Option und die die anderen Varianten da drunter dieses Glasschiebedach. Dieses sieht in der Tat aufgesetzt auf (auch beim 207).
Das Panoramadach dagegen ist fließend integriert und ist bildschön 8-)
Naukluft 11.10.2007, 00:53
des is halt jedem sei Geschmeckle, gel...

Also mir gefällts nich das, wie auch immer Glas.- oder Panoramadach, ob nun n elektrischer rolladen dranne is odder nich, nee nee komplett Blech is schöner :lol: :lol:

Na ja vielleicht bieten PUG beide Varianten über kurz oder lang an...

Klaus
Unbekannt 11.10.2007, 04:28
Freie sicht für freie PUGler. Es geht nichts über das Panoramadach. Wenn man einmal eins gehabt hat, will man es nicht mehr missen. (Ich zumindest!) :-D
scuidgy 11.10.2007, 04:47
Naukluft schrieb:
des is halt jedem sei Geschmeckle, gel...

...Klaus
Klar sicher doch. Hatte mich nur gewunert. Bisher hatte ich noch keinen erlebt dem das Panormadach nicht gefallen hat.
Gentsai 23.10.2007, 11:04
Vom optischen Aspekt her ist es auf jeden Fall der Wahnsinn, man fühlt sich fast wie in einem Cabrio, nur die Abdeckung könnte hochwertiger sein, aber die würde ich sowieso immer "verstecken".

Frage mich nur wie stabil das Dach ist, natürlich ist das Glas ziemlich dick, was passiert aber bei einem Unfall bzw. Überschlag?
scuidgy 23.10.2007, 11:46
Das Panoramadach soll die Karosse insgesamt sogar steifer machen als das dünne Blechdach!

Wird beim VU ähnlich wie die Frontscheibe sein, Verbundglas, nicht splitterend. Habe ich auch als Option für die Seitenscheiben dazugenommen (netter Nebeneffekt: geräuschdämmend)
4-0-7 28.10.2007, 09:05
scuidgy schrieb:
Das Panoramadach soll die Karosse insgesamt sogar steifer machen als das dünne Blechdach!

Wird beim VU ähnlich wie die Frontscheibe sein, Verbundglas, nicht splitterend. Habe ich auch als Option für die Seitenscheiben dazugenommen (netter Nebeneffekt: geräuschdämmend)
...und wärmedämmend! :-)

Dass das Glasdach stabiler ist habe ich auch schon mal (ganz erstaunt) gelesen. Schon sehr interessant, was so alles möglich ist...