Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Geräusch bei Beschleunigung bzw. bei ca. 2.000 Umdrehungen

Reb01 12.11.2008, 19:17
Hallo,

ich fahre seit April einen PEUGEOT 308 Sport 120 VTi Automatik.

Nun habe ich beim beschleunigen bzw. bei ca. 2.000 Umdrehungen einen hohen Ton als Geräusch (bzw. ein Quietschton). Lässt sich schwer beschreiben.

Nun habe ich Angst, dass dies die Spannrolle sein könnte.

Bei meinem ehemaligen 306, hatte ich damals in der Garantiezeit auch Geräusche und die Spannrolle musste gewechselt werden. Ein Kollege hatte einen 206, bei dem war es das gleiche in der Garantiezeit. PUG ist dafür bekannt.

Nun könnte man sagen, fahr einfach zur PUG und lass es klären. Wenn man in die Werkstatt geht und keine genaue detaillierte Diagnose abgeben kann, wird man belächelt. Sorry, mehr als einmal erlebt. Ich kann aber nicht deshalb KFZ-Mechaniker lernen, nur dass ich selbst die richtige Diagnose in der Werkstatt abgeben kann. Sorry - bin etwas abgeschweift.:-?

Vielleicht hat noch jemand auch so komische Geräusche.

Gruß

__________________________________________________ _
PEUGEOT 308 Sport 120 VTi
Meik 12.11.2008, 20:13
Hallo Reb01 ,

mache dir mal keine allzu große Sorgen, Peugeot will zur Zeit seine Qualität und Servicezufriedenheit ihrer Werkstätten erhöhen. Ich hatte nach jedem Werkstattbesuch einen Anruf, von einer von Peugeot beauftragten Firma, die mir Löcher im Bauch gefragt haben, ob ich auch mit allem Zufrieden war. (War ich auch :-D ).
Von daher glaube ich nicht das sich dein Freundlicher sehr Dumm stellen wird. Und wenn doch, dann erkläre ihm das nicht du der KFZ-Meister bist, sondern er!!! Und wenn er nicht in der Lage währe den Fehler zu finden, dann würdest du halt zu einer anderen Peugeot Werkstatt gehen.
Sowas wirkt Wunder.

Meik