Peugeot 308 Forum
Gepäckraum Trennetz versperrt Sicht
Hallo zusammen,
bei meinem neuen 308 SW II war es mir wichtig, ein Gepäckraum Trennetz zu haben. Bei Vollbremsungen oder schlimmerem kann ein ungebremstes Gepäckstück aus dem Kofferraum ja locker zur Kanonenkugel mutieren.
Nun ist das Original Peugeot Netz verbaut, aber die Aufhängung versperrt EXAKT die Sicht durch Rückspiegel + Heckscheibe (siehe Fotos). Doof weil ich im Alltag schon gerne den Rückspiegel nutzen möchte.
Beim freundlichen hieß es, es gäbe nur diese eine Variante für mein Modell und keine Alternativen. Kennt jemand eine andere Lösung?

Was für Sachen transpotierst du denn?
Der SW hat doch ein Rollo. Dann hast du ja noch diese Schienen im Boden, womit man ein Netz oder ähnliches auch am Boden festmachen kann. Eine Antirutschmatte ist auch nicht so verkehrt.
Irgendeinen Tod stirbt man immer. Beim 308 hängt das Teil wirklich suboptimal im Rückspiegel. Beim Partner z.B. hat man wegen des gröberen Netzes eher weniger Probleme. Aber wann braucht man das denn , außer im Urlaub ? Und deshalb gibts ja dann den rechten Außenspiegel.
Also wenn ich das Trennnetz nutze ist der Kofferraum auch voll und ich sehe durch den Rückspiegel eh nichts mehr.
Danke für die schnellen Antworten. Wenn im Kofferraum z.B. der Wocheneinkauf liegt und mir jemand hinten auffährt, kann eine Sprudelflasche ganz schnell sehr gefährlich für mich und die Kids werden. Ich habe keine Lust jedes mal das Netz hinzufummeln und es war bei meinem alten Peugeot so wenig störend, dass ich nur demontiert hatte wenn was größeres geladen wurde.
Die Schienen (und die Wanne) habe ich im Kofferraum, dann werde ich mal nach den Netz suchen.
@p-r-n-d
Nicht ganz preiswert,aber eine evtl. Alternative zum Gepäcknetz....https://www.travall.de/index.php?mai...ducts_id=10506
Hm, täuschen die Bilder oder passen da nicht nur einzelne Sprudelflaschen sondern beinahe eine halbe Kiste zwischen Netz und Himmel durch? Im 407 SW ist das Netz ca. 5 cm vom Dachhimmel entfernt, daher ist die obere Kante auch nicht im Weg.
In jedem Fall für den 308 sehr unschön von Peugeot konstruiert, das wäre sicher besser gegangen.
Ciao, Daniel
Ich bin auch so ein Gepäcksicherungs-Fan. ...das Original-Trennnetz schaut echt suboptimal aus, da lobe ich mir das Netz aus meinem alten 307 SW - das war echt durchdacht und durchschaubar. So en Hundegitter habe ich im 3008 - das erfüllt seien Zweck, aber leider kann man die Teile nicht hinter den Vordersitzen befestigen.
Hoffe, es gibt Alternativen, bis ich auf den 308 SW umsteige...
kann mir jemand die Originalteilenummer oder Bezeichnung sagen?
Bei Peugeot Schweiz kostet das 255 Franken und heisst Sicherungsnetz für hohe Lasten.
Ist das das von euch diskutierte Trennnetz?
Was habt ihr denn bezahlt?
Es heißt Gepäckraumtrennnetz und kostet 34,-€ weniger (200,-€) als bei euch.
Im Onlinezubehör habe ich das Netz aber nicht gefunden.
Demzufolge kann ich dir auch keine Teilenummer nennen.
Das könnte dich auch interessieren: