Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Was sollte aus eurer Sicht am nächsten 308 verbessert werden?

Robin94 13.07.2016, 18:57
Ich habe das Auto zwar noch nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass der Kombi hinten durchhängt. Ein Schlechtwegefahrwerk oder eine optionale Höherlegung um bis zu 2,5cm wäre im Wohnwagenbetrieb sicherlich gut. Eine "Offroad" Version wäre cool. Aber eine die wirklich was taugt. Muss keine Bergziege sein, aber mit Hänger über Schotterpisten und Schlaglochwege sollten doch drin sein. Ich glaube damit würde Peugeot was cooles schaffen ohne gleich diese SUVs fahren zu müssen.

Mein 308 SW bekommt MAD Federn aber wird hinten dann 1,5cm höher liegen. Die wären schön wenn man die vorne einfach und günstig wieder drauf bekommen könnte. Aber das ist ein "Luxus("problem")"

Hellere und komplette LED Innenraumbeleuchtung hätte auch etwas. Und optisch würden LED Kennzeichenbeleuchtungen bei allen Modellen mit LED Rückleuchten Sinn machen. Sieht komisch aus die gelben Birnen und der Rest LED. Ich habe noch keinen Umbausatz gefunden... Im Innenraum werde ich sofort umbauen.

Die elektrische Heckklappe macht auch Sinn und eine Lenkradheizung und/oder eine Schnellentfrostfunktion wäre auch was. Ich weiß jetzt nicht wie lange er braucht um warme Luft in den Innenraum zu pusten, aber mein 2008 war der Horror. Hoffentlich kann der 308 das wesentlich besser. Daher würde eventuell auch die Lenkradheizung Sinn machen. Ich habe da schon Verständnis für wenn man früh los muss und lange Strecken fahren muss. Ein Auto das nicht warm wird ist der Horror.

Die Lieferzeit könnte kürzer Ausfallen.... Der Ersatzwagen ist vom Verbrauch ein Horror. Aber auch das ist persönliches Pech....
Gripweed Gestern, 06:51
Leute, ihr habt alle das falsche Auto gekauft.
Rooney1203 Gestern, 07:19
Zitat Zitat von Gripweed Beitrag anzeigen
Leute, ihr habt alle das falsche Auto gekauft.
Schließe mich da an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
paulosHdi Gestern, 08:35
....und zu welchem Preis soll das Auto dann angeboten werden.!?
Zum Nulltarif wird es das nicht geben auch wenn es angeboten würde....
Rollee Heute, 06:27
Am besten "Das Auto" kaufen. In Test´s immer der erste Platz.
Robin94 Heute, 06:34
Naja man kann sich ja mal äußern. Es sind ja alles keine Sachen die unbedingt nötig sind oder wirklich mies am 308 sind.
Rollee Heute, 07:03
War ja auch iro*nisch gemeint. Aber ich kann es schon nicht mehr lesen, "Das Auto" immer auf Platz eins, da stimmt doch was nicht. Allerdings habe ich auch etwas, was Peugeot ändern sollte, nämlich die Hand-Schaltung. Ich höre sie wenn ich die Gänge einlege, dass geht einen bei Stadtbetrieb schon auf die Nerven. Wird jetzt in der Werkstatt dran gearbeitet, lass mich mal überraschen. Aber die 120 PS-Diesel Maschine ist erste Sahne. Wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen.