Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Full LED Scheinwerfer nachrüsten - Lohnt sich es?
Peugeot 308 Forum
Full LED Scheinwerfer nachrüsten - Lohnt sich es?
Irgendwie ist es verrückt, aber seit ich den Peugeot 308 habe, habe ich immer mehr Ideen ihn aufzurüsten.
Ich beginne nächste Woche mit einer Sitzheizung. Immer Sommer möchte ich die Lautsprecher austauschen und irgendwie hat es sich in meinen Kopf gebrannt, die LED-Scheinwerfer einzubauen.
Aber lohnt sich das überhaupt? Was sagen diejenigen, die die Scheinwerfer haben? Ich habe sie leider noch nie in Aktion gesehen.
Kann mir jemand sagen, ob ich die einfach einbauen kann oder ob ich dafür vorhandene Dinge ändern muss (Steuergerät, Anschlüsse, etc.)?
Kann mir vielleicht jemand die Kosten für dieses Vorhaben nennen?
Meine Suche auf eBay war bisher mäßig erfolgreich. Viele Angebote scheinen mir unseriös oder schlicht zu teuer.
Bin gespannt auf die Antworten! :-)
Hallo Basti,
bei den Scheinwerfern werden die Meinungen weit auseinander gehen.
Wo ich den 308 das erste mal gesehen habe wuste ich gleich das für mich nur die Allure Variante mit den LED in Frage kommt.
Für mein empfinden ist das Licht im gegensatz zu den H7 wie Tag und Nacht. Deshalb möchte ich die LED nicht mehr miesen wollen.
Ob ein Nachrüsten möglich ist wird dir meiner Meinung nach eher der Freundliche sagen können.
Ich glaube einmal gelesen zu haben das ein LED Scheinwerfer 1000 Euro kosten soll.
Lg
Werner
Habe bei Ebay mal welche für 950Euro gesehen.
Bin mir nicht sicher ob das möglich ist. Wenn ich mich nicht ganz irre, haben die Halogen eine etwas andere Form! ?
Wenns passen würde, wäre noch abzuklären ob man noch ein anderes Steuergerät braucht.
Denke das alles möglich ist, nur eine Frage des Preises.
Möglich ist das bestimmt nur eben Kostenintensiv. Die Scheinwerfer werden mindestens 1000 kosten. Der Einbau wird auch nicht grade billig o.O Aber sie sehen verdammt geil aus. Für mich käme auch keiner ohne Led ins Haus, wie der Kollege oben schon geschrieben hat. :-) Lg.
Das lohnt sich ganz sicher nicht!!!
Du brauchst eine andere Stoßstange da die Full Led's kleiner als die Halogen sind und die Blinker dort sind wo bei Active/Accsess die Led's des Tagfahrlichtes drinnen sind.
Eigentlich eine Milchmädchenrechnung was da für Kosten auf dich zukommen würden!
Das könnte dich auch interessieren: