Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Full LED Licht leuchtet zu wenig weit

Chris_80 11.11.2016, 15:52
Hallo Forums. Habe jetzt bei der finsteren Jahreszeit festgestellt dass mein Licht nur gefühlte 20 Meter weit leuchtet obwohl es korrekt eingestellt ist. Es kommt mir so vor dass es manchmal passt und dass es sich selber zu tief einstellt.
Anfrage von meiner Werkstatt bei Peugeot hat folgendes ergeben:
Steuergerät der Höhensensoren fürs Licht muss getauscht werden (Garantie)
Bin gespannt obs dann besser wird.
Ein Dankeschön an meine bemühte Werkstatt obwohl er bei Garantiesachen nicht viel verdient.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Paedi199 11.11.2016, 15:59
Die meisten LED Lichter sind von Werk aus sehr tief eingestellt. Dafür gibt es aber an den Scheinwerfern Stellschrauben, mit deren Hilfe die Leuchtweite korrigiert werden kann (muss natürlich im gesetzlichen Rahmen bleiben).
Chris_80 11.11.2016, 16:05
Zitat Zitat von Paedi199 Beitrag anzeigen
Die meisten LED Lichter sind von Werk aus sehr tief eingestellt. Dafür gibt es aber an den Scheinwerfern Stellschrauben, mit deren Hilfe die Leuchtweite korrigiert werden kann (muss natürlich im gesetzlichen Rahmen bleiben).
Falls der Tausch nix bringt werde ich das auch machen. 👍

Robin94 11.11.2016, 16:16
Einfach nachstellen lassen. Ich habe mir damals fürs erste mit Steinzeittechnik geholfen. Ich geb jetzt keine Anleitung. Sollte man so nicht machen.

Allerdings hatte ich das aufgrund der Zusatzfedern... 1,5cm höher hinten. Das Gerät gleicht nur tiefer hinten aus

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
tommy68 12.11.2016, 18:31
Hatte das von den zu tief eingestellten LED Scheinwerfern hier im Forum gelesen und konnte dies bei meiner ersten Fahrt bei Dunkelheit selbst feststellen. Hab meinen Freundlichen um Korrektur gebeten und siehe da "es ward Licht in der Finsternis"
Chris_80 12.11.2016, 18:32
Egal. Steuergerät kostet mich nix und wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann soll er einstellen

Robin94 12.11.2016, 19:00
Ja mir ist das nur aufgefallen weil die LEDs so nah geleuchtet haben und ich nachher drüber nachgedacht habe, 1,5cm höher hinten, logisch

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk