Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum frontschaden nach unfall

habteair 16.04.2014, 19:39
hallo zusammen,

ich hatte mit meinem peugeot 308 einen unfall wodurch stoßstange, kotflügel rechts, nebelscheinwerfer rechts, gitter und bodenwanne kaputt gegangen sind.

die werkstatt meinte nun das sich der gesamte schaden auf 2300€ beläuft.

ich bin student und das ist mir zu teuer. hab jetzt überlegt die benötigten teile günstig zu kaufen und diese einem fachmann zu übergeben der mir das dann einbaut (vllt auch selber machen).

hatte jemand zufällig einen ähnlichen schaden und kann mir sagen was er dafür in der werkstatt zahlen musste?
ist hier jemand der die teile die ich benötige hat und verkauft?

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar
Rhodosmaris 16.04.2014, 20:12
Klingt nach reiner Schraubarbeit - also nichts verzogen oä.
Teile gibts doch reichlich in der Bucht oder zB. bei Autoscout24/Motoso.
Bei Blechteilen bekommst du nicht unbedingt die passende Farbe, dann käme halt die Lackierung dazu.
Drangepappt sind die Sachen dann recht schnell (wenn mans denn selber machen kann).

Bei Gebrauchtteilen und Eigenarbeit werden sich die Kosten dann sicher bei etwa einem Tausender einpendeln.

ciao Maris
Deichschubser 17.04.2014, 02:31
denke auch, das es etwa für den halben Preis bis weniger zu lösen sein sollte. Einen Schaden muss man sehen... deine Stossstange ist vielleicht noch zu retten...und ein Kotflügel lässt sich ausbeulen.
habteair 17.04.2014, 10:04
rahmen, motor alles in ordnung nur karosserie beschädigt.

kotflügel ist gerissen und und stoßstange auch hinüber.

der typ von der werkstatt hat heute angerufen und meinte das mit der klima auch was nicht in ordnung sein soll und das sich das auf 1000€ beziffert.

hat mir noch jemand ein link für gebrauchte autoteile bitte?
Habi1985 17.04.2014, 17:32
Zeig uns doch einfach mal Bilder vom Schaden, wenn es möglich ist.

Klima, nen 1000er? Klingt großzügig bemessen... Kondensator, Trockner und Befüllung, kann eigentlich nicht so teuer sein, oder?
Rhodosmaris 17.04.2014, 17:43
hat mir noch jemand ein link für gebrauchte autoteile bitte?
Ich habe dir schon 3 Anlaufpunkte genannt und sage noch Kiesow oder dein örtlicher Verwerter dazu.
Damit den Google zu füttern, schaffst du ganz bestimmt auch allein.

...und da du uns noch nicht einmal einen Hinweis auf das Baujahr/die Baureihe und evtl. noch die Motorisierung/Ausstattung des 308 gibst, kann man dir auch nicht genauer helfen.

ciao Maris