del308
01.08.2008, 19:19
Hallo an Alle,
ich plane demnächst ein neues Auto zu kaufen. Nach längerer Sichtung des Marktes ist eigentlich nur der 308 über geblieben.
Find der schaut sportlich und auch elegant aus. Jedenfalls habe ich noch eine paar Fragen die ich hier posten will. Dadurch erhoffe ich mir von erfahrenen Besitzern eines 308 hilfreiche Antworten.
1. Hier im Forum war zu lesen, dass es den 5-Türer nicht mehr als SportPlus gibt. Auf der HP bzw. dem Konfigurator von Peugeot ist diese Linie nach wie vor im Angebot. Wisst ihr darüber etwas mehr?
2. Da der 308 eigentlich viele Teile des 307 übernommen hat kann man eigentlich ein ausgreiftes Auto erwarten. Kennt Ihr krasse Qualitätsschwankungen oder Kinderkrankheiten?
3. Ich war positiv über die Motor-Kooperation mit BMW überrascht. Zwar hatte ich immer einen Diesel im Fokus, aber der enorme Aufpreis und der mittlerweile krasse Anstieg des Dieselpreises haben mich bewegt doch über den 120VTI nachzudenken. Bietet der 120VTI genügend Leistung für ein angenehmes Reisen und mitschwimmen im Straßenverkehr. Fahre derzeit einen älteren Astra, den muss man wirklich treten um voran zu kommen- troz 100PS
3.1 Bezüglich des Verbrauchs wollte ich wissen, ob der 120VTI wirklich so sparsam ist wie dargestellt. Ich traue den Prospektanzeigen nicht, daher bin ich auch skeptisch über 7 Liter Verbrauch. Wie ist diesbezüglich euere Erfahrung, speziell in der Stadt???
3.2 In vielen Autozeitschriften- Autobild, AMS- wurde das hohe Fahrzeuggewicht negativ in den Vordergrund gestellt. Ist ein 120VTI SportPlus wirklich 1800 Kg schwer??
4. Der Innenraum bietet sehr viel Platz und ist, meiner Meinung auch übersichtlich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass unter der Frontscheibe ein Hartplastikstreifen angebaut ist. Stört das Ding nicht, wenn die Sonne ungünstig scheint.
5. Hab schon mehrere Franzosen-Autos gehabt, daher sind "weiche" Sitze nicht überraschend. Ist eben geschmackssache. Sind die Stoffbezüge wirklich von schlechter Qualität, sodass sich die Bezüge auflösen bei Hosen mit Klettverschluss??
Wäre dankbar für Feedback.
Grüße, del308