Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Fenster einen Spalt geöffnet bei Regen -> Knöpfe Fensterheber
Peugeot 308 Forum
Fenster einen Spalt geöffnet bei Regen -> Knöpfe Fensterheber
Hi zusammen,
da ich selber Raucher bin und dabei das Fenster immer dabei einen Spalt öffne, fällt es mir sicher mehr auf als einem Nicht-Raucher.
Wie löst Ihr folgendes Problem:
Das Dach des 308 II ist Nass oder es regnet. Also laufen immer alle Tropfen schön in die Bedienelemente der Fensterheber. Ich lege meist ein Tuch darauf, damit diese nicht Nass werden und somit den Geist aufgeben.
Ich selber mag diese Plastik-Dinger nicht, die man außen am Auto anbringen lassen kann. Bisher hatten meine Autos aber auch alle nicht eine solche Form, dass immer alles rein läuft vom Regen und dann auch noch auf die Taster.
Ich bin gespannt, wie Ihr das so löst....
Gruß,
Kai
Rauchverbot im Peugeot 
Ich habe das gleiche Problem. Selbst nach dem Regen läuft noch schön Wasser auf die Schalter. Hilft nur Fenster zu und Lüftung hochdrehen.
Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Absolutes Rauchverbot in meinen Fahrzeugen!
Dann wird halt mal ein Stopp eingelegt wenn ein/e Mitfahrer/in unbedingt einen Lungentorpedo "braucht".
Also ich finde es nicht Okay, wenn ein User eine Frage hat, die "Moralkeule" rauszuholen. Wenn er in der Kiste qualmen will, ist das sein Problem und ich bin sicher, es interessiert ihn nicht, ob bei Euch im Auto geraucht wird oder nicht. "Rauchverbote" und ähnliche "Tipps" sind hier als Argument wenig hilfreich. Also bitte sachlich bleiben!
Zum Thema:
Mir passt das mit dem Wasser auch nicht, ich habe auch gerne das Fenster einen Spalt auf, wegen Frischluft und so.... und für die Oberlehrer: nein, ich rauche nicht.
Es spielt keine Rolle, wie weit das Fenster offen ist, es tropft immer rein. Wie erwähnt ist die einzige Lösung, außer Fenster zulassen, diese Windabweiser, die allerdings kein Schäppchen sind (glaube irgendwas um 50 Euronen) und von der Optik eher besch....eiden aussehen, ist aber Geschmackssache.
Gruß Matrixer
Übrigens haben sehr viele Wagen im Zuge der CW Wert Hysterie diese unangenehme Problematik.
Da lobe ich mir die gute alte Regenrinne.
Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Hi zusammen,
danke für die ganzen Antworten. Das mit dem rauchen hätte ich mir auch klemmen können.
Danke an @Matrixer der das Thema an sich nochmal hoch geholt hat.
Die Windabweiser sind keine Option für mich, da diese in meinen Augen vor 40 Jahren abgeschafft wurden :-P
Bei meinem 206 z.B. war mir das egal, da die Knöpfe sich in der Mittelkonsole befanden. Bei dem 308 sind diese aber leider genau dort, wo der Regen bzw. das Wasser immer hin läuft.
Nun denn, also weiterhin ein Tuch drauf legen. Ist auch nicht schön aber besser als das die Teile ihren Dienst aufgeben.
In meinen Augen hilft nur Regenrinne (geht aber njet) oder Windabweiser aus Kunststoff ( = Hässlich)
Aber trotzdem zum Rauchen im Auto:
vor vielen Jahren (als ich selbst noch dem blauen Dunst verfallen war), sagte mir die Lungenfachärztin: "wenn Sie schon unbedingt rauchen müssen. dann bitte nicht im Auto. In so "kleinen Räumen" inhaliert man das dann intensiver/mehrmals und das ist noch schädlicher als Rauchen im Freien"
hast du mal versucht einfach das hintere Fenster einen Spalt zu öffnen?
Bringt mir leider nichts...Hinten ist ja auch ein Knopf. Aber ich belasse es mal bei diesen ganzen Antworten und danke
Das könnte dich auch interessieren: