Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum "Falten" im Lederlenkrad

manfred1768 02.09.2011, 19:57
Hallo zusammen,

da mein 308er mein erstes Auto mit Lederlenkrad ist hätte ich eine Frage an Euch.

Seit wenigen Wochen (mein Löwe ist jetzt 3einhalb) habe ich links und rechts am Lenkrad kleine Fältchen im Leder an der Vorderseite des Lenkrades.

Ist soetwas normal, bzw. an was könnte das liegen.

Die Werkstatt zu fragen hat gar keinen Sinn, denn bei denen ist es immer Besitzer an allem schuld, denn das Auto hat keine Fehler, Mängel, usw. ... das übliche.

Freue mich auf Eure Erfahrungen. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Manfred
206HdiGti 02.09.2011, 22:35
Nach 3 1/2 Jahren wird das der Werkstatt ziemlich egal sein oba da Falten, Blasen oder sonst was im Leder ist.

Mach mal ein Foto damit wir sehen wie die aussehen bzw. wo die genau sind.

Kirill 02.09.2011, 22:50
Ich hab das gleiche Problem.
Catweazle6 03.09.2011, 03:07
Auch bei meinem Lenkrad hat vor kurzem die Faltenbildung eingesetzt. Der Wagen ist ziemlich genau 3 Jahre alt und hat etwa 80.000 km auf dem Tacho.

Zunächst hatte sich nur eine kleine Falte gebildet. Mittlerweile ist daraus bereits eine Anhäufung von mehreren Falten geworden. Sie befinden sich alle an der Stelle des Lenkrades, an der normalerweise die linke Handinnenfläche beim geradeaus Fahren ruht.

Selbst dem TÜV"Beamten" der den Wagen bei der HU begutachtete fiel dieses auf, da er so etwas bei einem erst 3-jährigen Fahrzeug bisher noch nicht gesehen hatte.

Gruß
Catweazle6
mulou 03.09.2011, 11:49
Ich hab leider genau das selber problem wie oben beschrieben.
Einer ne Idee wie man das evtl. reparieren kann?

yvi_308 11.09.2011, 19:28
Meiner ist jetzt auch über 3 Jahre alt, aber ich habe das nicht. Hab aber auch erst ca. 40400km drauf.

Hab das mit dem Lenkrad bisher nur bei einem 308 in Paris gesehen, der dort zum Verkauf stand. Das sah aus als würde sich das ganze Leder vom Lenkrad lösen ...
Habi1985 18.09.2011, 16:35
Das selbe habe ich auch. Wie lange es schon ist weiß ich nicht, da ich das Auto schon so gekauft habe. Der Händler wollte such zwar drum kümmern, aber hinterher sagte er dann zu mir, bei dem Kaufpreis kann er da dann nichts mehr machen. Das einzige wäre wohl zum Sattler und neubeziehen lassen, oder neukaufen. Habt ihr mitlerweile was gefunden, was eine bezahlbare alternative wäre?
yvi_308 18.09.2011, 16:50
Habi1985 schrieb:
Das selbe habe ich auch. Wie lange es schon ist weiß ich nicht, da ich das Auto schon so gekauft habe. Der Händler wollte such zwar drum kümmern, aber hinterher sagte er dann zu mir, bei dem Kaufpreis kann er da dann nichts mehr machen. Das einzige wäre wohl zum Sattler und neubeziehen lassen, oder neukaufen. Habt ihr mitlerweile was gefunden, was eine bezahlbare alternative wäre?
Also das geht ja mal gar net. Vorher sagen, man kümmert sich drum und nach dem Kauf "sorry, da kann ich nix mehr machen". Da sollte er zumindest die hälfte von nem neuen Lenkrad zahlen.
Habi1985 18.09.2011, 18:10
Er hatte es versucht, sah anfangs auch ein wenig besser aus, leider wird es immer schlimmer. Ich fahr die Woche mal dahin, hab eh probleme mit dem Beifahrersitz.
Dirk_B 19.09.2011, 11:11
Den gleichen Mangel wies mein Lenkrad auch auf.... Es wurde aber nach Reklamation im Rahmen der zweijährigen Garantiezeit problemlos ausgetauscht...