Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum 107 Lederlenkrad

joe_dalton 30.05.2008, 16:55
Hey @all,

kleine Frage:

Weiß jemand zufällig wie man an ein Lederlenkrad für seinen Peugeot 107 kommt? Ich habe zwar die Leder-Alcantaraausstattung geordert, aber das Lenkrad ist nicht mal gegen Aufpreis erhältlich.

Nun haben aber ja sowohl das Sondermodell "Street Racer 70" als auch "Street Racer Cool 70" ein schwarzes Lederlenkrad mit abgesetzten roten Nähten. Bin ich selber schon gefahren, sieht echt gierig aus.

Wenn jetzt ein Street Racer aufgrund Airbag-Defekt, Unfall etc. ein neues Lenkrad benötigt werden die von Peugeot doch wohl ein Lederlenkrad auf Lager haben.

Kann man das als "Normal-107er"-Fahrer auch ordern? Habe im Zubehörkatalog nichts gefunden.

(Lediglich Citroen bietet für den C1 im aktuellen Zubehörprospekt ein Lederlenkrad für 219 EUR an. Aber ist halt das Citroen Zeichen drauf.. ;-(

(http://www.produkte24.com/cy/citroen...e-2-gross.html)

Kann jemand weiter helfen?

Vielen Dank!!!

Gruß

Stephan
franser 30.05.2008, 23:52
Hallo,

habe mir das Lenkrad von Citroen einbauen (Fahre einen 107er) lassen Kostet mit Einbau ca. 193,- Euro (Lenkrad 159,-Euro, Einbau ca.34,-Euro).
Du käuft nur das Lenkrad, der Airbag mit Peugeot Zeichen bleibt vom Original Lenkrad erhalten. Bin super zufrieden ist aber
entgegen der Bilder bei Citroen nicht gelochtes Leder sondern Glattes Leder. Habe mir auch den Lederschaltknauf mit Manschette
eingebaut auch von Citroen (Kostet 59,90 Euro) lohnt sich aber sieht
und fühlt sich besser an als der Original Schaltknauf an

Gruß
Franser :-)
Antidote 31.05.2008, 07:37
Hier gibt es viele Anleitungen (in Englisch) - vllt. auch Lenkrad dabei?
joe_dalton 31.05.2008, 13:39
franser schrieb:
Hallo,

habe mir das Lenkrad von Citroen einbauen (Fahre einen 107er) lassen Kostet mit Einbau ca. 193,- Euro (Lenkrad 159,-Euro, Einbau ca.34,-Euro).
Du käuft nur das Lenkrad, der Airbag mit Peugeot Zeichen bleibt vom Original Lenkrad erhalten. Bin super zufrieden ist aber
entgegen der Bilder bei Citroen nicht gelochtes Leder sondern Glattes Leder. Habe mir auch den Lederschaltknauf mit Manschette

Gruß
hey franser,

das war die perfekte antwort, vielen dank! werd ich machen!!

gruß
Topseller 05.06.2008, 13:27
du kannst dir auch das peugeot lenkrad holen.

einfach zum händler deines vertrauens, der besorgt dir eins.

oda du holst es dir selbst von irmscher:

Klick
carsten107 27.06.2008, 10:29
Hallo,

wollte mir auch das Lenkrad vom C1 holen, aber die 2 Händler bei denen ich war haben es in ihrer Datenbank nicht gefunden. :-? Hat von euch zufällig jemand die Bestellnummer von dem Lenkrad?

Gruss

Carsten
joe_dalton 07.07.2008, 13:28
franser schrieb:
Hallo,

Gruß
Hallo Franser,

war heute beim freundlichen Citroen Händler. Bist du dir sicher, dass das Citroen-Lenkrad auf die Peugeot Nabe passt? Der Händler hatte nämlich ein paar Zweifel zwecks der Kompatibilität... :-o

Den Auszug aus dem Prospekt mit Bestellnummer habe ich angehängt, für alle.

Gruß

Stephan :-o
franser 07.07.2008, 18:57
Hallo,
ja das Lenkrad passt ich habe es ja drin. Mein der Citroen Händler
der mir das eingebaut hat hatte zuerst auch bedenken das es nicht passt, aber Er hatte nachgefragt und es wurde Ihm bestätigt das die Lenkräder identisch sind (Peugeot 107-Citroen C1). Du braucht also keine bedenken zu haben.

Gruß
joe_dalton 21.07.2008, 08:50
Die Leder Lenkräder und Schaltknüppel sind bei Citroen seit 1.7. aus dem Programm genommen. Gibt keine mehr. Habe noch einen der letzten auf Lager über nen Großhändler bekommen...